Da fehlt wahrscheinlich ein "nicht" irgendwo?
Ja, das fehlte. Habe es ergänzt.
Keine Ahnung, ob das eine universelle Erfahrung ist, aber ich habe jetzt schon in vielen Familien beobachtet, dass gerade Mütter gerne das Gewicht ihrer Kinder meinen kommentieren zu müssen.
Entspricht meiner Lebenserfahrung nicht.
Das heißt, meine Mutter hat mein Gewicht nie kommentiert. Die Kommentare kamen und kommen eher von meinem Vater. Selbst dieser lässt die Kommentare nicht fallen, wenn er merkt das ich unter Depressionen leide.
Zudem war die Szene mit der Mutter nicht die einzige, sondern die die mit weiten Abstand die größte Dissonanz zwischen der Dramatik und dem Wampenwitzen aufwies. Zumal ich mich hierbei auf die Darstellung beziehe, und nicht die Intention.
[Frauen Marsch]
Dann vielleicht weglassen?
Ja, das wäre zumindest die ehrlichere Alternative gewesen.
Wobei man es auch hätte drin lassen können, und den Charakteren zuvor kleinere Szenen geben. So das es ein wenig mehr Sinn ergibt.
Er agiert die ganze Zeit im Hintergrund als Organisator, Manager usw. er hat weder Action noch Charakterentwicklung
Richelieu agiert außerhalb des Fokus weil er kein Teil der Protagonisten ist, sondern der Antagonist.
Er braucht daher kein Drama, ausgeprägtes Charaktermotive oder eine Entwicklung. Ähnlich wie andere Antagonisten wie der Sheriff von Nottingham in Robin Hood, der Imperator bei Star Wars und ähnliche Figuren.
Dadurch ist er als Figur aber eher schlecht mit einem Haupt-Charakter oder Neben-Charakter zu vergleichen.
Mon Mothma hat in Star Wars IV bis VI auch eine wichtige Rolle für die Rebellion.
Trotzdem ist der Charakter kein Hauptcharakter und kaum so wirklich ein richtiger nennenswerter Nebencharakter. Obwohl sich dieser Charakter nicht freiwillig und mit Schwung in den Kühlschrank wirft.
Ebenso wie ich mich auch bei Mon Mothma ernsthaft verarscht fühlen würde, wenn man mir behauptet das diese doch eine starke weibliche Figur sei die in der Story auf einer Stufe mit Luke und Han steht.
[Hawkeye Szene]
stimmt, es zeigte ihre Kontinuität
Für einen Hauptcharakter oder für einen herausstechenden Nebencharakter erwarte ich aber mehr.
die romantische Beziehung zu Banner - Hulk dürfte Hulks Flucht nicht überlebt haben.
Romantische Beziehung? Huh?
Ich habe es mehr als eine tiefe, gegenseitige Verbundenheit gesehen.
Ebenso sehe ich nicht weshalb die Beziehung an Hulks Flucht gescheitert sein soll. Zumal er schließlich nicht flieht, sondern quasi in einem Mittelpunkt zu sich findet.
Man kann dann hingehen und sagen "Gut, damit hat die weibliche Figur ihre Schuldigkeit an der Entwicklung zum Banner-Hulk hin getan". Allerdings finde ich das nicht sehr überzeugend, vor allem wenn man mir danach verkaufen will das der Charakter mehr war als ein Vehikel für andere.
Zumal zwischen Avengers I und Endgame ein ganzer Haufen Filme waren. Wo auch Black Widow eine Rolle spielte.
Die ganzen anderen Filme wurden bei den anderen Figuren nicht so, naja, ignoriert wie bei ihr (und merkwürdigerweise nur bei ihr, wenn man die Zeichnung von Bannerhulk betrachtet).