1) Thanos Power ging mir irgendwann auf den Sack. Da prügelt ein halbes Dutzend Halbgötter und Götter auf ihn ein und der moscht sie dann schließlich doch
alle weg. Da bin ich ein entschiedener Feind von solchen Uber-BBEGs, die wurden mir von Animes gehörig verleidet. Entweder hätten sie (meiner ganz persönlichen Meinung nach) auf zwei bis drei Szenen verzichten können, oder ihn deutlich härter einstecken und nur mit Hilfe seiner Truppen aus den Situationen entkommen lassen müssen. Vor allem, weil es eben auf einen Sieg durch Überlisten hinauslief. Wieso man da vor der entscheidenden Szene noch gefühlte drölfzig Prügeleien einbauen muss, die er irgendwie dann doch alle gewinnt ... naja, war mir zum Schluss ein
My too much.
2) Der zu ausgedehnte Schluß mit Cap. War irgendwie ... zu lang. Mir (wieder: ganz persönlich) hätte es gereicht, wenn er nicht wieder auftaucht, Banner an den Kontrollen rumhantiert, Bucky fragt "Wo ist er?" und dann gibts nen Cut zur Tanzszene mit Peggy Carter. Danke, verstanden, tschüss. Aber ich bin ja auch schon immer eher Team Iron Man.
3) Die After-Credit-Szene.