Was für eine feine Runde! Schon der aufwendig vorbereitete Spieltisch mit Bravo-Covern, Getränken, Süßigkeiten und Spielzeugen aus den 80ern war grandios. Wieviel Spaß wir mit diesen Requisiten hatten, könnt ihr bald in der Galerie bewundern, denn es gibt Beweisfotos…
Das Setting finde ich originell, und für mich hat die Mischung aus den alltäglichen (aber natürlich irrsinnig wichtigen) Teenager-Problemen und durchgeknallter bedrohlicher Technologie in der Praxis gut funktioniert. Das System ist einfach, schnell und passt zum Setting, zum Beispiel indem das unterschiedliche Alter der Charaktere entweder mit mehr Fähigkeiten oder mehr Glück dargestellt wird. Gefällt mir prima. Als SL muss man wahrscheinlich ein bisschen aufpassen, dass jeder sein Spotlight bekommt und nicht nur die Charakteren mit technischen Fähigkeiten glänzen, aber das ist ja auch in anderen Systemen so.
Schade, dass wir alle zu später Stunde ein bisschen durchgehangen haben und dadurch der anfängliche Schwung etwas verloren ging. Bei mir lag es allerdings nicht an der Müdigkeit, dass ich manchmal ideenlos war und der SL uns ein- zweimal in die richtige Richtung schubsen musste, sondern weil ich es tatsächlich nicht so offensichtlich fand, dass wir z.B. einen Zugang zu einer unterirdischen Anlage finden müssen. Aber letztendlich haben wir eben doch das Riesen-Gehirn zerstört und Mags Eltern gerettet.
Herzlichen Dank an Dreamdealer und alle Mitspieler für diese nostalgisch-befremdliche Reise in die Vergangenheit!