Wir spielen den Hexcrawl aus, wie in den Regeln beschrieben. Da wir erst seit einem Monat spielen und noch Anfängercharaktere haben, ist es auch noch nicht repetitiv und die Würfe bleiben spannend; bei den Reisen geht es halt nicht um Charakterspiel, Investigation oder so, sondern um pures Survival - und das macht (noch) richtig Spaß, da dieser Aspekt in meinen sonstigen Rollenspielrunden fast nie vorkommt. Ich kann mir vorstellen, dass es nach einem Jahr Spielzeit und mit hochkompetenten Charakteren (die kaum noch einen Wurf vergeigen) eintönig wird, aber da sind wir noch nicht und spielen vor allem die Fehlschläge auch immer auf unterhaltsame Weise aus.
Die Ausgestaltung der Abenteuerschauplätze kann ich aktuell nicht beurteilen, da ich Spieler bin und unser SL ohnehin dazu neigt, auf Grundlage weniger Informationen zu improvisieren - die offiziellen Vorlagen dürften ihm da gelegen kommen. Er ist sich aber auch noch nicht sicher, wie viele Orte zusätzlich zu den Kampagnenschauplätzen er einbauen will; wir brauchen meist recht lange für einen Ort und wollen auch keine Endloskampagne spielen, da konzentrieren wir uns erstmal auf die publizierten Orte.