Ich kann das leider nur theoretisch beantworten ohne die Erfahrung, wie das im längeren Spiel funktioniert, aber damit das nicht langweilig wird, muss auch hier die Grundregel aus allen Year-Zero-Spielen beachtet werden: Bei jedem Wurf muss etwas passieren. Würfle nie nur des Würfelns willen.
Wer also als Pfadfinder einen Überleben-Wurf schafft, möge doch bitte (kurz) erzählen, welche Gefahr er umschifft, welchem gefährlichen Tier sie ausgewichen ist, welches Hindernis die Gruppe erfolgreich überwunden hat. Gelingt der Wurf nicht, denkt sich SL oder Gruppe etwas negatives aus oder man bemüht die angegebene Tabelle, die ja leider nur 12 Einträge hat. Insbesondere, wenn die Spieler erzählen, dass sie eine Gruppe Nasenhorntiger, die auf der Jagd nach Wildkühen waren, umgangen haben, kann man ganz prima beim nächsten Mal, wenn ein Wurf misslingt, dies wieder aufgreifen und die Gruppe entweder einem verletzten und daher besonders aggressiven Nasenhorntiger begegnen lassen oder aber von einer Stampede von Wildkühen überraschen.