Autor Thema: Input für Kampagnen Finale gesucht  (Gelesen 2805 mal)

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Offline Pesttanz

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Input für Kampagnen Finale gesucht
« am: 12.12.2018 | 15:01 »
Ich spielte mit meiner Gruppe eine längere Kampagne, die weit im Westen des Kontinents begann und nun in einem Elfenwald enden wird.

Situation ist folgende: Ein Imperator eines menschlichen Reiches ist vor blinden Hass gegen die Elfen marschiert und seine Armee ist in die magischen Wälder eingedrungen. Neben seiner Armee hat er einige Helfer, die aber eigene Interessen verfolgen. Der Imperator glaubt, dass die Elfen vor Jahren seine Frau und Kind umgebracht haben. Dies ist allerdings nicht wahr, sondern wurde ihm von seiner Beraterin so eingetrichtert. "Beweise wurden gefälscht und platziert".
Die Armee des Imperators ist den Elfen gegenüber stark in der Unterzahl.  Er hat magische Unterstützung und Geisterwesen, die Mana absorbieren. Es gelang ihm auch mit List, die Elfen von einem Gegenangriff abzuhalten bzw. den zu verzögern, doch jetzt steht die Entscheidung kurz bevor.

Meine Fragen bzw Bitten:

- Habt ihr allgemein Ideen dazu?
- Gibt es Kauf oder Downloadabenteuer (Kostenlos oder zu kaufen) in denen entweder ein magischer Wald, und/oder eine Schlacht eine größere Rolle spielen?

PS: Die Helden sind auf der Seite der Elfen.

Pps: Motivationen der mysteriösen Helfer: Eine Fraktion sucht Überreste eines vor langer Zeit gefallenen Dämons. Eine weitere ein unheiliges Artefakt, welches in der elfischen Vergangenheit eine tragische Rolle gespielt hat und als verschollen gilt.

Ppps: Wenn ihr noch Fragen habt, so beantworte ich sie gerne.
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Pyromancer

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Re: Input für Kampagnen Finale gesucht
« Antwort #1 am: 12.12.2018 | 15:15 »
- Habt ihr allgemein Ideen dazu?
Das Finale einer Kampagne ist nicht der Zeitpunkt für neue Ideen. Da solltest du lose Enden abschließen, und nichts Neues mehr einführen, das nicht vorher angedeutet wurde.

Zitat
- Gibt es Kauf oder Downloadabenteuer (Kostenlos oder zu kaufen) in denen entweder ein magischer Wald, und/oder eine Schlacht eine größere Rolle spielen?
Mein eigenes Zarxarans Grab (vor Jahren bei einer :T:-Challenge entstanden) dreht sich um einen magischen Wald, ist aber vom Maßstab her sehr, sehr viel kleiner als das, was du hier andeutest.

Offline KhornedBeef

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Re: Input für Kampagnen Finale gesucht
« Antwort #2 am: 12.12.2018 | 15:44 »
Wer sind die SC denn überhaupt, zu wem haben sie eine Verbindung? Warum sind die da?
Von der Handlung her würde ich mich auch erst auf die Auflösung offener Fragen und Versprechen konzentrieren. Da kann man so nichts raten.
Wenn Sie auf die Schlacht Einfluss nehmen wollen, sollten sie  auf jeden Fall das Terrain ausnutzen. Die Szene im Herrn der Ringe wo die Nazgul vom Fluss weggespült werden? So etwas muss man vorbereiten, wenn man nicht gerade Arwen ist. Als Twist: die Elfen denken an magische Gegenmaßnahmen, auf die die Menschen aber vorbereitet sind. Welche besondere Perspektive haben die SC, die sie auf andere Möglichkeiten bringt? Das ist dann auch gleich die Legitimation, warum eine kriegsentscheidende Operation nicht von den Superkommandos der Elfen sondern von ein paar Murderhobos durchgeführt wird. Lass da den Spielern da auch Freiraum für ein paar eigene Ideen wenn's passt.
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Offline Issi

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Re: Input für Kampagnen Finale gesucht
« Antwort #3 am: 12.12.2018 | 15:46 »
Ich spielte mit meiner Gruppe eine längere Kampagne, die weit im Westen des Kontinents begann und nun in einem Elfenwald enden wird.

Situation ist folgende: Ein Imperator eines menschlichen Reiches ist vor blinden Hass gegen die Elfen marschiert und seine Armee ist in die magischen Wälder eingedrungen. Neben seiner Armee hat er einige Helfer, die aber eigene Interessen verfolgen. Der Imperator glaubt, dass die Elfen vor Jahren seine Frau und Kind umgebracht haben. Dies ist allerdings nicht wahr, sondern wurde ihm von seiner Beraterin so eingetrichtert. "Beweise wurden gefälscht und platziert".
Die Armee des Imperators ist den Elfen gegenüber stark in der Unterzahl.  Er hat magische Unterstützung und Geisterwesen, die Mana absorbieren. Es gelang ihm auch mit List, die Elfen von einem Gegenangriff abzuhalten bzw. den zu verzögern, doch jetzt steht die Entscheidung kurz bevor.

Meine Fragen bzw Bitten:

- Habt ihr allgemein Ideen dazu?
- Gibt es Kauf oder Downloadabenteuer (Kostenlos oder zu kaufen) in denen entweder ein magischer Wald, und/oder eine Schlacht eine größere Rolle spielen?

PS: Die Helden sind auf der Seite der Elfen.

Pps: Motivationen der mysteriösen Helfer: Eine Fraktion sucht Überreste eines vor langer Zeit gefallenen Dämons. Eine weitere ein unheiliges Artefakt, welches in der elfischen Vergangenheit eine tragische Rolle gespielt hat und als verschollen gilt.

Ppps: Wenn ihr noch Fragen habt, so beantworte ich sie gerne.

Die Armee des Königs ist stark in Unterzahl? Was will er denn der König? Alle Elfen töten?- Das ist wohl nicht realistisch.
Also was will der König (der in Unterzahl angreift)?
Gibt es einen vermeintlichen "Mörder", dessen Kopf er haben will?
Haben die Elfen einen Anführer? Wer ist er? (Will er evtl. dessen Unterwerfung?)

Falls Du einer dieser Fragen mit Ja beantworten kannst- Wie wäre es am Ende mit einem Zweikampf?
Könige und Herrscher  kämpfen idR. nicht selbst, sondern haben einen Vorkämpfer.
Der beste Kämpfer der Gruppe könnte gegen den besten Kämpfer der Imperators antreten.
Eine Art "Gottesurteil"- Gewinnen die Elfen, muss sich der Imerator zurück ziehen, und die Unschuld der Elfen anerkennen.
Gewinnt der Imperator, muss der "Schuldige" an den Imperator ausgeliefert werden,. z.B.

(Hier könnte die Beraterin des Imperators  noch versuchen den kämpfenden SC (vorher oder im Kampf selbst) zu schwächen.-Durch Zauber und Gifte z.B. )
Wird der Betrug aufgedeckt von den SC wird evtl. auch dem Imperator klar, dass die Dame evtl. was im Schilde führt.
Auch sollte sie durch andere Beweise zu überführen sein. (Für wen arbeitet sie eigentlich?)
Hat sie evtl. ein Tattoo, das sie verrät? Oder ein Schriftstück von ihrem Auftraggeber?

Wer war der wirkliche Mörder?- War es die Beraterin?- (Falls ja, sollte es dafür Beweise geben)
Falls nein, sollte es Hinweise geben, wer es in Wirklichkeit war.
Möglicher Twist. - Sind Frau und Kind evtl. gar nicht tot, sondern werden nur gefangen gehalten?
Sobald der Imperator das erfährt, ist es sein Ziel sie zu befreien. Vielleicht mit Hilfe der Elfen?
(Oder, falls sie doch tot sind, können die Elfen evtl. anbieten sie mit einem Zauber wieder zum Leben zu erwecken?
Vielleicht wenn sich jmd anderes dafür opfert..... >;D)

Nur Ideen.
Du müsstest das alles präzessieren, damit man konkrete Vorschläge machen kann.  :)

Edit. Um das ganze zu dramatisieren- Der angebliche "Mörder", der an den Imperator ausgeliefert werden soll,  steht in einem persönlichen Verhältnis zu Gruppe oder zu einem der SC. (Geliebter, Verwandter, Freund?).

Logikproblem: (Wenn der Imperator  in Unterzahl eine Chance haben soll, dass die Elfen ihn nicht einfach niedermachen, dann braucht er ein Trumpf- einen Grund, warum die Elfen das nicht tun.
Eine wichtige elfische Geisel vielleicht?
Die Tochter oder den Sohn des Elfenkönigs?)
Im Gegenzug könnten auch die Elfen eine wichtige Person des Imperators gefangen nehmen.

Ansonsten rennt der Imperator halt aus Rache in seinen eigenen Untergang. Jo, Problem erledigt sich selbst.

Edit 2. Es kann auch eine Abschlussaufgabe geben, die nur die Helden als Gruppe lösen können.
Beispiele:
1. Den wahren Mörder/Bösewicht  überführen.
2. Frau und Kind des Imperators retten, indem sie sie befreien. Oder den heiligen Gral aus dem.......(gefährlicher Ort hier einfügen) beschaffen.

Letzte Notlösung, falls nichts anderes klappt.- (Eine  rein Story- gesteuerte Variante)- "der Imperator wird am Ende selbst tödlich verwundet (weil die Story es so will, und der SL keine andere hat), und die Elfen retten ihm das Leben. - Am besten Mit Hilfe der Helden. Damit sie sich nicht vollkommen überflüssig vorkommen.Yeehaa
« Letzte Änderung: 12.12.2018 | 16:33 von Issi »

Offline Pesttanz

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Re: Input für Kampagnen Finale gesucht
« Antwort #4 am: 12.12.2018 | 18:29 »
Zunächst ein Danke an alle, die bislang geantwortet haben und noch werden.

Das Finale einer Kampagne ist nicht der Zeitpunkt für neue Ideen. Da solltest du lose Enden abschließen, und nichts Neues mehr einführen, das nicht vorher angedeutet wurde.
Mein eigenes Zarxarans Grab (vor Jahren bei einer :T:-Challenge entstanden) dreht sich um einen magischen Wald, ist aber vom Maßstab her sehr, sehr viel kleiner als das, was du hier andeutest.

Evt. habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte/wollte keine komplett neuen Ideen, um neue Themenfäden zu eröffnen. Plan ist natürlich bislang offene Fäden abzuschließen. Danke sehr für dein Abenteuer. :)

Wer sind die SC denn überhaupt, zu wem haben sie eine Verbindung? Warum sind die da?
Von der Handlung her würde ich mich auch erst auf die Auflösung offener Fragen und Versprechen konzentrieren. Da kann man so nichts raten.
Wenn Sie auf die Schlacht Einfluss nehmen wollen, sollten sie  auf jeden Fall das Terrain ausnutzen. Die Szene im Herrn der Ringe wo die Nazgul vom Fluss weggespült werden? So etwas muss man vorbereiten, wenn man nicht gerade Arwen ist. Als Twist: die Elfen denken an magische Gegenmaßnahmen, auf die die Menschen aber vorbereitet sind. Welche besondere Perspektive haben die SC, die sie auf andere Möglichkeiten bringt? Das ist dann auch gleich die Legitimation, warum eine kriegsentscheidende Operation nicht von den Superkommandos der Elfen sondern von ein paar Murderhobos durchgeführt wird. Lass da den Spielern da auch Freiraum für ein paar eigene Ideen wenn's passt.

Die Gruppe: Halbelfische Waldläuferin, die einige Personen aus dem Elfenreich kennt. Menschliche Diebin und ein menschlicher Barbar. Sie sind aus ursprünglich zwei Gründen da. Zu einem wollten sie einen alten Drachen aufsuchen, der in diesen Reich lebt (aber weggelockt wurde) und das Reich vor der anrückenden Armee warnen, denn sie haben von dem Kriegszug erfahren.
Alte Fäden werden natürlich aufgelöst. Da kann keiner helfen. Geht mir nur um allgemeine passende Ideen. Die Helden haben eine Intrige in der Hauptstadt der Elfen aufgedeckt, die die Gegenmaßnahmen verlangsamt hatte. Daher hat die Gruppe einen gewissen Ruf erworben und nehmen an der Schlacht teil. Die Invasoren haben sich auf manche Dinge vorbereitet. Zum Beispiel diese verdrehten Geisterwesen, die die Magie des Waldes angreifen.



Die Armee des Königs ist stark in Unterzahl? Was will er denn der König? Alle Elfen töten?- Das ist wohl nicht realistisch.
Also was will der König (der in Unterzahl angreift)?
Gibt es einen vermeintlichen "Mörder", dessen Kopf er haben will?
Haben die Elfen einen Anführer? Wer ist er? (Will er evtl. dessen Unterwerfung?)

Falls Du einer dieser Fragen mit Ja beantworten kannst- Wie wäre es am Ende mit einem Zweikampf?
Könige und Herrscher  kämpfen idR. nicht selbst, sondern haben einen Vorkämpfer.
Der beste Kämpfer der Gruppe könnte gegen den besten Kämpfer der Imperators antreten.
Eine Art "Gottesurteil"- Gewinnen die Elfen, muss sich der Imerator zurück ziehen, und die Unschuld der Elfen anerkennen.
Gewinnt der Imperator, muss der "Schuldige" an den Imperator ausgeliefert werden,. z.B.

(Hier könnte die Beraterin des Imperators  noch versuchen den kämpfenden SC (vorher oder im Kampf selbst) zu schwächen.-Durch Zauber und Gifte z.B. )
Wird der Betrug aufgedeckt von den SC wird evtl. auch dem Imperator klar, dass die Dame evtl. was im Schilde führt.
Auch sollte sie durch andere Beweise zu überführen sein. (Für wen arbeitet sie eigentlich?)
Hat sie evtl. ein Tattoo, das sie verrät? Oder ein Schriftstück von ihrem Auftraggeber?

Wer war der wirkliche Mörder?- War es die Beraterin?- (Falls ja, sollte es dafür Beweise geben)
Falls nein, sollte es Hinweise geben, wer es in Wirklichkeit war.
Möglicher Twist. - Sind Frau und Kind evtl. gar nicht tot, sondern werden nur gefangen gehalten?
Sobald der Imperator das erfährt, ist es sein Ziel sie zu befreien. Vielleicht mit Hilfe der Elfen?
(Oder, falls sie doch tot sind, können die Elfen evtl. anbieten sie mit einem Zauber wieder zum Leben zu erwecken?
Vielleicht wenn sich jmd anderes dafür opfert..... >;D)

Nur Ideen.
Du müsstest das alles präzessieren, damit man konkrete Vorschläge machen kann.  :)

Edit. Um das ganze zu dramatisieren- Der angebliche "Mörder", der an den Imperator ausgeliefert werden soll,  steht in einem persönlichen Verhältnis zu Gruppe oder zu einem der SC. (Geliebter, Verwandter, Freund?).

Logikproblem: (Wenn der Imperator  in Unterzahl eine Chance haben soll, dass die Elfen ihn nicht einfach niedermachen, dann braucht er ein Trumpf- einen Grund, warum die Elfen das nicht tun.
Eine wichtige elfische Geisel vielleicht?
Die Tochter oder den Sohn des Elfenkönigs?)
Im Gegenzug könnten auch die Elfen eine wichtige Person des Imperators gefangen nehmen.

Ansonsten rennt der Imperator halt aus Rache in seinen eigenen Untergang. Jo, Problem erledigt sich selbst.

Edit 2. Es kann auch eine Abschlussaufgabe geben, die nur die Helden als Gruppe lösen können.
Beispiele:
1. Den wahren Mörder/Bösewicht  überführen.
2. Frau und Kind des Imperators retten, indem sie sie befreien. Oder den heiligen Gral aus dem.......(gefährlicher Ort hier einfügen) beschaffen.

Letzte Notlösung, falls nichts anderes klappt.- (Eine  rein Story- gesteuerte Variante)- "der Imperator wird am Ende selbst tödlich verwundet (weil die Story es so will, und der SL keine andere hat), und die Elfen retten ihm das Leben. - Am besten Mit Hilfe der Helden. Damit sie sich nicht vollkommen überflüssig vorkommen.Yeehaa

Motivation des Imperators ist tatsächlich alle Elfen zu töten. Rache nehmen. Er ist wahnsinnig. Er unterschätzt die Gefahr und die Anzahl der Gegner. Einserseits aufgrund seines Wahnsinns, anderseits aufgrund diverser Aussagen seiner Beraterin (die ja gegen ihn ist) und den Unterstützern, die aber eher eigene Interessen verfolgen. Und ja ein Mörder wurde ihm -dem Imperator-  damals genannt. Die Elfen haben eine Königin als Anführer.

Das mit dem Zweikampf bzw. Gottesurteil ist eine sehr gute Idee, die mich weiterbringt. Danke dafür.

Die Beraterin ist gar nicht dabei. Sie vertritt den Imperator während seiner Abwesenheit. Ja sie war in Wirklichkeit die Mörderin. Sie dient einem Dämon, der für Lug und Heimtücke steht. Sie will den Thron des Imperators und hofft, dass er in dem Krieg stirbt.

Die Idee mit der Geisel, den Geiseln ist nicht schlecht...grübel... Den Plottwist, das Frau und Kind gar nicht tot sind, hatte ich auch schon einmal, aber najaaa...mh...

Zum Leben erwecken, wenn sich jemand anderes opfert...mh... Generell will ich das Ende recht offen gestalten und zuviel Railroading vermeiden. Kommt auf die Helden an.
Angeblicher Täter in pers. Bezug zu den Helden ist nicht abwegig. Um auf das Logikproblem zu kommen. Ja darüber habe ich mir auch den Kopf zermartert. Der Imp hat Geister, die die Magie des Waldes schwächen, er hat durch Helfer auch einige magische Ton/Steinkrieger dabei. Bei einem weiteren Trumpf (Ausser Zauber) überlege ich noch.

Vielen Dank für die zahlreichen gedanklichen Ansätze.
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Offline 1of3

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Re: Input für Kampagnen Finale gesucht
« Antwort #5 am: 13.12.2018 | 01:55 »
Wie du es beschreibst, werden die Elfen gewinnen. Das ist gut. Da weißt du schon mal, was ohne die SCs passiert.

Was erwartest du denn nun, dass sie tun?

Offline Tudor the Traveller

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Re: Input für Kampagnen Finale gesucht
« Antwort #6 am: 13.12.2018 | 07:50 »
So wie du es beschreibst, ist nicht die Schlacht das Finale, sondern die Beendigung des Unrechts. Also das Herausfinden und Stellen des BBEG, hier die Beraterin...
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Offline Pesttanz

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Re: Input für Kampagnen Finale gesucht
« Antwort #7 am: 13.12.2018 | 10:40 »
Wie du es beschreibst, werden die Elfen gewinnen. Das ist gut. Da weißt du schon mal, was ohne die SCs passiert.

Was erwartest du denn nun, dass sie tun?

Ja die Elfen werden definitiv gewinnen.  Zuletzt haben die Helden eine Intrige in der Stadt der aufgedeckt. Sie werden nun eingeladen am Kriegsrat beizuwohnen. Dort wird entschieden, wie genau man jetzt vorgeht.  Je nachdem wie die Helden sich verhalten kommt es entweder zur offenen Schlacht, oder man vermeidet sie. Kommt es zur Schlacht gibt es wiederum mehrere Möglichkeiten. Vermeidet man sie, so sind die Möglichkeiten auch wieder verschieden,

So wie du es beschreibst, ist nicht die Schlacht das Finale, sondern die Beendigung des Unrechts. Also das Herausfinden und Stellen des BBEG, hier die Beraterin...

Prinzipiell hast du Recht, aber das tritt nur ein wenn die Helden entweder Beweise liefern, oder es überhaupt ansprechen. Die Beraterin stellen, wird im Finale nicht passieren, denn sie ist ja örtlich ganz woanders. Maximal den Imperator aufklären. Da überlege ich noch wie genau.

Was man nicht vergessen darf, und hier kommt wieder Logik ins Spiel, der Imperator hat ja auch schon Elfen getötet und Verbrechen begangen. Fraglich wie man dann die Elfen überzeugt, er sei das Opfer.

Spielleiterwissen: Frau und Kind haben den Anschlag damals überlebt. Auch einer der Elfen, denen man es ja in die Schuhe schob. Der Elf hat Frau und Kind seit jeher versteckt, denn müssen diese ja um Leib und Leben fürchten, wenn die Beraterin (die eine Dämonenpaktiererin ist) davon Wind bekäme.
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Luxferre

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Re: Input für Kampagnen Finale gesucht
« Antwort #8 am: 13.12.2018 | 11:29 »
Wie wäre es, die Helden auf eine Mission ins Herz des Imperiums zu senden und die Drahtzieherin dingfest zu machen. Mit Zeitdruck, damit die Beweise rechtzeitig zum Imperator gebracht werden?

Offline Don Kamillo

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Re: Input für Kampagnen Finale gesucht
« Antwort #9 am: 13.12.2018 | 11:34 »
Wenn die Beraterin schon eh alles lenkt und jetzt nur noch den Imperator tot sehen will, kann ich mir gut eine Szene vorstellen, wo recht enge Vertraute und Leibwachen des Imperators gegen ihn vorgehen und die Gruppe dazwischen grätscht.
Die Beraterin wird ja prinzipiell eine Armee benötigen und wenn man den Imperator tötet, weil er wirr ist, dann kann sie quasi die Armee retten, sich eh als Retterin aufspielen und Frieden verhandeln wollen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
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Offline Pesttanz

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Re: Input für Kampagnen Finale gesucht
« Antwort #10 am: 13.12.2018 | 17:22 »
Wie wäre es, die Helden auf eine Mission ins Herz des Imperiums zu senden und die Drahtzieherin dingfest zu machen. Mit Zeitdruck, damit die Beweise rechtzeitig zum Imperator gebracht werden?

Das Reich des Imperators ist nicht grad um die Ecke. Aber ja natürlich könnten die Helden Elfenmagie, oder die, die den Imperator herbrachte nutzen. War so nicht geplant, aber  wäre ne Option.

Wenn die Beraterin schon eh alles lenkt und jetzt nur noch den Imperator tot sehen will, kann ich mir gut eine Szene vorstellen, wo recht enge Vertraute und Leibwachen des Imperators gegen ihn vorgehen und die Gruppe dazwischen grätscht.
Die Beraterin wird ja prinzipiell eine Armee benötigen und wenn man den Imperator tötet, weil er wirr ist, dann kann sie quasi die Armee retten, sich eh als Retterin aufspielen und Frieden verhandeln wollen.

Also die "Beraterin" hat durchaus Spione im Heer des Imperators. Ihr Ansinnen ist es, dass der Imperator dort stirbt, nicht aber zwingend die ganze Armee.

Ihr seid wirklich toll. Bislang konnte ich einiges für das Abenteuer rausziehen. Werde berichten wie es verlief. Aber natürlich können wir weiter Ideen sammeln. :)
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Offline Issi

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Re: Input für Kampagnen Finale gesucht
« Antwort #11 am: 13.12.2018 | 17:30 »
Das Reich des Imperators ist nicht grad um die Ecke. Aber ja natürlich könnten die Helden Elfenmagie, oder die, die den Imperator herbrachte nutzen. War so nicht geplant, aber  wäre ne Option.

Also die "Beraterin" hat durchaus Spione im Heer des Imperators. Ihr Ansinnen ist es, dass der Imperator dort stirbt, nicht aber zwingend die ganze Armee.

Ihr seid wirklich toll. Bislang konnte ich einiges für das Abenteuer rausziehen. Werde berichten wie es verlief. Aber natürlich können wir weiter Ideen sammeln. :)
Cool, pass auf, folgender Vorschlag:
Die Spione wollen doch bestimmt beim Tod des Imperators einwenig nachhelfen.
(Denn ein Herrscher wird idR. gut geschützt, von seinen Männern).
Einer der Spione könnte als sein "Begleitschutz" fungieren, dann aber im passenden Moment im Kampfgetümmel einen Anschlag verüben.
Falls der Imperator das überlebt, kann er sich evtl. auch erinnern, dass ihn jmd. aus seinen eigenen Reihen ermorden wollte.
Dieser jmd. versucht dann natürlich zu fliehen. Die Helden müssen ihn einfangen (Verfolgungsjagd) und aus ihm heraus quetschen für wen er arbeitet.
Vielleicht finden sie bei ihm auch entsprechende Beweise, die auf die Beraterin bzw. diesen Dämon  hindeuten.
(Vielleicht versucht sich der Spion auch selbst zu töten , damit er nichts mehr verraten kann.-  >;D und/oder es sind eine ganze Reihe von Spionen dabei - die nach dem gescheiterten Anschlag und dem offenen Verdacht nur noch das  Ziel haben den Imperator zu töten.
Hier wäre auch ein "Endkampf" gegen die Spione denkbar, bei dem es für die Helden darum geht den Imperator zu schützen)

Du hast genau zwei Katzen im Sack.
1. Die Beraterin ist böse und will den Imperator tot sehen. Sie hat den Krieg mit den Elfen eingefädelt.
2. Frau und Kind des Imperators leben noch.

Das sind zwei verschiedene Questen.
Der Imperator würde vermutlich zuerst seine Familie bergen. Hier könnten die Helden ggf. noch behilflich sein. (Familie vereint- Wäre kein schlechter Abschluss) Um dann anschließend in seinem Reich aufzuräumen(Hier müssen die Helden nicht mehr zwingend behilflich sein.)

Edit. Der Spion muss auch zwangsläufig versuchen ein Gottesurteil zu boykottieren, da der König dabei nicht umkommen würde.
Also sorgt er dafür, dass der Kampf unfair abläuft, und das später (von ihm als Experten )bemerkt wird.
Eine ganz fiese Methode wäre z.B. heimlich die Waffe des Elfenkämpfers zu vergiften, und das dann hinterher den Elfen in die Schuhe zu schieben. -Nur um dem Imperator zu zeigen, dass die Elfen sich über die Götter erheben und unehrlich sind.
« Letzte Änderung: 13.12.2018 | 18:05 von Issi »

Offline Pesttanz

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Re: Input für Kampagnen Finale gesucht
« Antwort #12 am: 15.12.2018 | 11:21 »
Danke für den Input Issi und auch an alle anderen.

Ich schreibe nun das Abenteuer und es wird heute Abend gespielt. Evt dann morgen weiter. Ich informiere euch in diesem Thema über den Ausgang. :)
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Offline Pesttanz

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Re: Input für Kampagnen Finale gesucht
« Antwort #13 am: 1.01.2019 | 10:22 »
Erstmal ein gesundes neues Jahr an alle Tanelorner.

Etwas verspätet die versprochene Kurzschilderung. Das Finale wurde nun tatsächlich an zwei Spielabenden hinter sich gebracht. Die Gruppe hatte kein Interesse daran den Imperator in irgendeiner Art und Weise zu helfen. Sie haben herausgefunden, dass sein Kind noch lebt und bei den Feen aufwächst. Auch dies verschwiegen sie. Das elfische Heer mit den Helden setzte sich gen Imp in Bewegung. Der Weg dahin war gespickt mit Fallen und Verrat. Beim feindlichen Heerlager angekommen, fanden sie das Lager verlassen vor. Nur einige magische Tonkrieger als Gegner. Es folgt nun ein Teil in den Wäldern. Der Gegner nutzt eine Guerilla Taktik. Schließlich stellte man den dezimierten Feind.

Bis dahin war es eigentlich ein sehr atmosphä́risches AB.

Doch ich habe die Rechnung ohne die Helden gemacht. Der Imp bzw ein Helfer mit eigenen Interessen beschwor einen alten mächtigen Dämon. Ich lies am Himmel den alten Drachen erscheinen, der zurückgekehrt war, um die Elfen zu unterstützen. Geplant war eigentlich, dass sich die Helden an dem Kampf beteiligen und oder ein Gottesurteil die Entscheidung brachte.

Noch bevor der Dämon sich in die Luft zum, Drachen erheben konnte (sollte ein stylischer Nebenkampf werden, den ich ab und an etwas beschrieben hätte) griffen die Helden plötzlich den riesigen Dämon an. -.-
Sie bekamen natürlich mächtig auf die Fresse und obwohl ich ihnen mehrere Möglichkeiten zur Flucht gegeben habe, wollten sie bis zum Ende kämpfen. Sie hatten nicht die geringste Chance und lagen schließlich halbtot im Gras.

Das feindliche Heer wurde besiegt, doch der Imp entkam mit ein-zwei Handvoll Getreuen.

Nun baue ich den Imperator in die folgenden Abenteuer mit ein und baue eine neue Handlung für den Hintergrund .
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Offline Tudor the Traveller

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Re: Input für Kampagnen Finale gesucht
« Antwort #14 am: 1.01.2019 | 14:38 »
Naja, ist doch cool. Ich meine, genau das tun HELDEN doch. Sich in den Weg stellen, egal wie mächtig der Gegner ist.  :bloodbowl:
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