How to be a great Game Master hat auch Videos zu Worldbuilding, wobei ich da schon länger nicht mehr reingeschaut habe, von daher kann ich nicht sagen wie D&D-zentriert das ganze ist.
Vielen Dank,
Ich suche allerdings mehr nach etwas "Actual Design" in dem Sinne, dass ich nicht "gesagt bekommen" will, wie etwas am Besten geht, sondern Anderen dabei zuschauen will, die Ihre Probleme angehen
(und dabei ein wenig für mich schimpfen und beeindruckt sein will) :-)
Ich weiß nicht, ob das in die Richtung geht, die du dir vorstellst, aber google mal nach rpg design panelcast (bin am Handy, kann daher selbst gerade nur eingeschränkt verlinken... reiche ich aber nach).
Haha, ich dachte, ich wäre der Einzige, der da jemals drüber gestolpert wäre.
Die ersten Folgen waren so ... schlecht von der Soundqualität her und irgendwie fiel es mir schwer, wirklich etwas für mich raus zu nehmen und habe etwa bei Folge 14 aufgehört.
Panels sind auch meist so "schaut mich an, ich weiß wie es geht", wonach ich gerade momentan nicht suche.
Ist schon ... lange her.
Wo wir schon bei lustigen Podcasts sind, hast Du mal von GM Academy "Return to Rokugan" gehört?
https://therpgacademy.com/gm-master-class-return-to-rokugan-ep-1/... War wirklich interessant, aber ist halt viel verschwendete Zeit - ein GM geht mit nem Spieler die aufgezeichnete ~8 Stunden Kampagne nochmal durch.
Wie oben schon geschrieben, ich suche eher Leute die "Ich weiß nicht so recht, wie ich es am Besten mache. Vielleicht so - Ah, besser ich mache es doch anders." - drauf sind.
Also eher kluge als erfahrene Leute - ich hoffe der Gedanke ist verständlich.
Ich glaube, es gab mal einen Eventstream oder sowas von "AFistFullOfDice" und "Barker"/"Fake alan Tudyk" und noch zweien, die spontan eine Welt zusammen kreiert haben. Das war echt noch cool, weil man schön mit raten konnte.