Dann aber mal weiter, bis zum Treffen muss das Kill-Team stehen.
Hier noch was generell als Tipp zu den Chars, ich denke damit fährst Du dann für schnelle Spiele noch deutlich charmanter...
Habe ich es richtig verstanden, dass Du die für einen Treffen-Oneshot einsetzen willst? Dann würde ich definitiv noch vereinfachen... Hätte ich früher auch so nicht gemacht, aber die Erfahrung auch grad mit Treffen hat gezeigt, dass die Leute es mehr schätzen, wenn deutlich weniger "Ballast" auf den Bögen steht.
Mit den Wildcard-Skills bist Du eigentlich perfekt auf dem Weg, das sollten wir weitermachen!
Das Navy Seals Ebook ist insofern nicht die ideale Orientierung, weil die auf genau differenzierte Werte für Kampagnen ausgelegt sind und das auch recht realistisch machen wollen. Hier wäre der Ansatz sicherlich eher, dass zwar alles realistische abgedeckt sein soll, aber Einfachheit und schneller Spielspaß im Fokus steht, während spätere Steigerungsdetails usw. nicht groß relevant sind... Stimmt doch, oder?
Mein Tipp wäre zu schauen welche Skills Du wirklich speziell im Fokus hast... z.B. ist es sicherlich realistisch und nice, dass die Chars Karten lesen können, für die normale Soldatenanwendung nebenbei reicht aber der Berufsskill Soldier bei solchen Geschichten locker aus. Nur wenn Du einen "Spezialisten" dafür hast, würde ich empfehlen den Skill zu geben, um dann noch qualitativ mehr rausholen können aus dem Würfelergebnis... Beispielsweise weiß der Standardmarine "In die Richtung, noch 10 Meilen, hinter dem Bergkamm." Der Kartenspezialist zusätzlich: "Durch das ansteigende Gelände im Nordosten ist es günstiger westlich herum zu marschieren. Und anhand des Wetterradars sehe ich aufkommende Gewitterfronten aus dem Norden. Würde empfehlen nach 1 Stunde erstmal kurz dort bei diesen Höhlensystem zu rasten und die durchziehen zu lassen..." Sowas
Insofern würde ich erstmal für alle einen Wildcard Soldier! bzw. SpaceMarine! einbauen, der halt ganz viel abdeckt zur Vereinfachung.
Cartography -> Default: SpaceMarine! (außer der Navigations-Spezialist bzw. Captain o.ä. ...)
Electronics Operation -> Default würde ich niedriger ansetzen und nur ein Spezialist mit hohem Wert
Explosives -> Default: SpaceMarine! (Oder Sprengstoff-/Fallenspezialist...)
Fast Draw - Du könntest überlegen, dass ganz aus dem Spiel raus zu lassen oder nur 1-2 Fast Guys zu geben, es sei denn es soll eine besondere Rolle spielen...
Fast-Talk - ...würde ich nicht jedem geben...
First Aid --> guter Wert v.a. der Medic-Spezialist...
Forced Entry -> Default: SpaceMarine!
Forward Observer -> Default: SpaceMarine! (normal der Scout-Spezialist...)
Gunner (...üblicherweise nur der Heavy Weapons Guy, oder?)
Heraldry (Chapter)
History (Chapter)
...einen Skill aus beidem machen zur Einfachheit, oder? Nenn es einfach History & Heraldry (Chapter)...
Außer Du willst einen "Spezialisten" für sowas, ansonsten behandele es einfach so, dass die Tiefe beider Skills etwas oberflächlicher ins eins zusammengefasst wird.
Interrogation --> würde ich glaube ich nur den Spezialisten/Offizieren geben, die anderen auf Default-Wert
Intimidation
Law (Codex Astartes) --> haben das nicht nur die Offiziere...? So die grundlegenden Richtlinien zu wissen würde ich den anderen einfach durch das Vorhandensein von SpaceMarine!, Savoir Faire, Heraldik u. Geschichte anerkennen...
Savoir-Faire (Adeptus Astartes)
Observation -> Default: SpaceMarine! (normal der Scout-Spezialist...)
Search
Stealth
Survival
Tactics -> guter Wert v.a. Offiziere...
Throwing
Tracking -> Default: SpaceMarine! (und spezialisiert der Scout...)
Traps -> Default: SpaceMarine! (Oder Sprengstoff-/Fallenspezialist...)