Wow erstmal Danke für den ganzen Input, Vorschläge und Ideen.
Ich versuche das mal für mich zu sortieren.
Und damit wären wir bei "meinen 5" (abnehmende Präferenz):
1. FRCS 3E
2. Ed Greenwood presents Elminster´s Forgotten Realms
3. Lords of Darkness 3E
4. Races of Faerûn
5. Faiths & Pantheons
Ich nehme an 3E bedeutet 3. Edition oder liege ich da falsch. Wie gesagt, bin kein P&P Neuling (Numenera & FFG Star Wars spiele/leite ich auch noch viel), aber eben ein D&D Greenhorn
, daher die Frage. Lassen sich Abenteuer / Kampagnen und Quellenbücher problemlos konvertieren oder ist das viel Arbeit, zumal wenn man die anderen Editionen nicht kennt. Ansonsten werde ich mir mal die PDFs anschauen, um was es da geht.
Der Threadersteller sucht fertige Kampagnen, also gehe ich davon aus, dass er auch "fertiges" Hintergrundmaterial sucht.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich schreibe gerne Abenteuer selber (oder passe gekaufte an) und bastel auch gerne am Hintergrund. Aber in einem neuen System / neuer Welt tauche ich auch gerne erst einmal ab, finde mich zu recht und bekomme ein "feeling" für das Ganze, das gepaart mit einer gewissen zeitlichen Knappheit sorgt dafür, dass ich gerne etwas "fertiges" zum Spielen hätte
Wenn beim Strom King´s Thunder noch etwas zum Hintegrund nebenbei ist, klingt das für mich nicht schlecht, werde mich mal noch etwas über die Kampagnen schlau machen, habe jetzt ja einige Tipps
Zum Thema Midgard Abenteuer: Ich liebe Midgard, nicht umsonst spiele ich es schon so lange und die Abenteuer haben eine wahnsinnig tolle Qualität. Aber meine Spieler und ich hatten gestern alle wahnsinnig viel Spaß einfach mal die Sau raus zu lassen und dabei war es erst Stufe 1