Nach dem Anfangsabenteuer verortete ich die Gruppe und stellte noch ein paar Fragen zu den Charakteren, um mehr zu erfahren und das gegen die Gruppe nutzen zu können.
Herkunft der Charaktere / Spielorte- Festungen von Nar - Magnus, der Mensch, Ragoscha, die Orkin, Gunther, der Zwerg
- Landsicht - Andrej, der Wechselbalg
- Alt Edine
- Neun Städte Region - Djerun, das Uhrwerk => wurde ins Gebiet der Festungen gebracht.
Neues zu den Charakteren
Djerun, Uhrwerk - Krieger Stufe 1 - neuer Beruf: Milizionär
- Sein Erschaffer/ Besitzer war ein reicher Sklavenhändler aus Dis, der Stadt der Ketten.
- Er wurde dort ausgeschaltet und fand sich ohne weitere Hinweise in einer Höhle wieder.
|| Seinen Schild mit Widderkopf ( interessantes Detail ) hat er in der Arena gewonnen.
Magnus - Zauberkundiger Stufe 1 ( Schulen: Arkana & Technomantie ) - neuer Beruf: Ingenieur
- Er und sein Vater, ein Druide, hatten Probleme mit Akolythen des neuen Gottes, welche in den Festungen von Nar predigten und missionieren wollten, aber vertrieben wurden.
|| Seine Feder mit Bronze ( interessantes Detail ) nahm er einem Priester des neuen Gottes ab.
Gunter - Krieger Stufe 1 - neuer Beruf: Gladiator
- Er hasst Elfen, weil es meint, dass diese ihm etwas gestohlen hätten
|| Seine Flasche mit der aufschrift “Molchauge” hatte er nach einer durchzechten Nacht im Arm. Bis dato hat er und auch niemand anderer diese Flasche nicht öffnen können.
Andrej - Schurke Stufe 1 - neuer Beruf: Pionier
- Er hat den vorherigen Ladenbesitzer getötet und dessen laden an sich gerissen. Das war vor 5 Jahren.
|| Seinen Alienschädel hat er im Laden bekommen, als jemand damit bezahlt hat.
Ragoscha - Krieger Stufe 1 - neuer Beruf: Sammler
- die gefundenen zwergischen Artefakte waren ein Kelch, ein Schmiedehammer und ein Ring
|| Ihre 3 weissen Mäuse liefen Ragoscha auf der Galeere zu.
Abenteuer Stufe 1: Probleme in Fischbein ( Festungen von Nar )Die Gruppe blieb nach der Befreiung von den Sklavenjägern zusammen und man stellte fest, dass die Festungen von Nar eine Art gemeinsame Heimat darstellten oder man zumindest in diese Richtung ziehen wollte. Dies dauerte einige wochen, in denen sich die Charaktere anfreundeten und sich auch weiterentwickelten.
Die Gruppe kam nach geraumer Zeit in Fischbein an, dem einzigen Ort in dem Bereich, neben den fünf alten Zwergenfesten. Es ging zunächst in die Kneipe “Wasserleiche”, um überhaupt mal anzukommen und mal wieder richtig was zu futtern und zu trinken.
Dabei stellte die Gruppe fest, dass Magnus von zwei Gestalten beobachtet wurde. Als einer von ihnen die Kneipe verließ, verfolgt Ragoscha den Mann, verlor ihn aber direkt aus den Augen. Drinnen ging es weiter für die Gruppe, die prüfte, welch weiteren ausgänge esdenn gäbe und auf zwei weitere kam, da man die Kneipe kannte. Irgendwann ertönte der Gesang eines nicht einheimischen Singvogels, wie Djerun anmerkte, und der zweite Mann verließ die Kneipe. Der Wirt kam auf die Gruppe zu und fragte, was sie mit dem neuen Gott zu tun hätten, denn diese beiden Typen würden zu einem Orden des neuen Gottes gehören, und hier auf irgendwas warten, seit sie mal wieder vertrieben wurden.
Magnus dachte sich da schon, dass es um diese bronzene Feder gehen könnte, welche er damals einem Priester abgenommen hatte, bis dato aber noch nicht weiter ausprobierte, was damit los war.
Die Gruppe trennte sich, drei Charaktere inkl. Magnus gingen durch die Küche raus, während Djerun und Gunther durch den Haupteingang rausgingen und auf mehrere Leute stießen, die es aber nicht auf sie abgesehen hatten.
Die Gruppe traf sich später wieder und besuchte dann das “Badehaus”, ein Gasthaus im Ort. Dort übernachtete man.
Rogascha träumte von einer Feder, die mächtiger als das Schwert sein, mit eindrucksvollen Bildern, umrandet von drei weissen Mäusen
Andrej träumte von der Welt da draussen, dem Weltall und fernen Welten, es wirkte aber recht verschwommen.
Am nächsten Morgen erkundigt man sich, wo die Lakaien des neuen Gottes wohnen und bekommt Informationen über ein Haus am Rande des Ortes.
Tagsüber ging es noch in den Rachenputzer, die zentrale Kneipe im Ort, wo auch jeden Monat ein Treffen der Anführer auf den vier bewohnten Zwergenfesten stattfindet.
Es kamen nur die 3 Charaktere ( Gunther, Magnus und Ragoscha ) rein, die schon länger in den Festungen lebten und sich einer der dortigen Gruppierungen ( Spitzhacken oder Äxte )angeschlossen hatten, sowie Djerun.
Die Spitzhacken sind diejenigen, welche nach Bodenschätzen graben
Die Äxte sind diejenigen, welche beschützen.
Bottich, ein Uhrwerk und Besitzer des Rachenputzers, schien recht kurz ngebunden, schenkte viel bier aus und mochte Djerun nicht, da der kein Bier trank. Neue Informationen gab es hier keine.
Später ging die Gruppe einfach zum Haus des Anhänger des neuen Gottes. Man klopfte und wurde eingelassen. Man zählte insgesamt 8 Personen im Haus, konnte aber nicht alles einsehen.
In einem größeren Raum Am Ende des Gebäudes wurde man erwartet. Verhandlungen betreffend der Feder begannen und die Gruppe überließ die Feder den anderen, gegen die Zahlung von 2 Goldstücken und einem magischen Gegenstand, eines Umhangs, mit dem man weit springen konnte.
Bevor die Gruppe geht, erzählt noch ein Akolyt beiläufig, dass nur noch 1 Artefakt fehlen würde, was der Gruppe nicht gefällt.
Man beobachtet das Haus weiter und beschließt, nachts einzudringen, um die Feder wieder zu holen. Das Schloß wird geknackt und man betritt das Gebäude. Eine erste Falle wird erfolgreich umgangen, eine andere allerdings nicht als Falle gesehen und überall im Gebäude geht das Licht an. Rufe erschallen, eine schimmernde Barriere bildet sich zum Hauptraum und Türen öffnen sich...
to be continued...