So, dann wird es mal Zeit hier wieder ein bisschen Leben reinzubringen...
Gestern Abend habe ich mir die englische Starterbox und das erste Enemy Within-Abenteuer und dazu noch das entsprechende Companion bestellt.
Trotzdem bin ich auch schon auf die deutsche Starterbox gespannt.
Die Ankündigung des Middenheim-Buches sorgt bei mir ebenfalls für Vorfreude, da ich damit noch mehr in die Welt eintauchen zu können und eine weitere ausgearbeitete Stadt zu haben.
Seit geraumer Zeit frage ich mich, ob wir irgendwann nochmal neue Kulturen neben den Reikländern (mit neuen "Skillsets") erhalten werden (z.B. Kislev, Estalia, Bretonia, Ödland, Tilea), inkl. entsprechender Namenslisten.
Nachdem mir AoS: Soulbound zum spielen persönlich ein wenig zu High-Powered startet:
Daemonslayers, not ratcatchersund man, von einem Stufe 1-20 System ausgehend, bereits im "oberen Viertel" (lies: ca. Stufe 16) beginnt (mir aber auf der anderen Seite Lust auf Romane wie "Neferata: das Knochenreich" oder "Das Rote Fest"gemacht hat), Chivalry & Sorcery 5 für meinen Geschmack in Sachen Skills und anderer Crunch etwas zu detailliert und zu kleinschrittig ist und mir außerdem das Setting ein wenig zu realistisch ist, mich DSA in Sachen Setting immer noch eher kalt lässt und Splittermond Dinge wie sozialen Aufstieg und schwere Verletzungen eher etwas grobkörniger abbildet,
kehre ich nun zu Warhammer 4 zurück und freue mich auf kommende Veröffentlichungen, sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache.