Auch wenn es zum Setting passt, sind mir die verschiedenen Völker doch zu unterschiedlich was ihren Machtlevel betrifft. Der Mensch scheint einfach allen Völkern bei weitem unterlegen zu sein, seien es die Skills oder die Attribute. Auch ein Halbling würde ich in diesem System niemals spielen, weil deren Nachteil einfach zu schlimm ist (sie erhalten doppelten Schaden von Allem was größer ist als sie, inkl. Menschen)
Auch wenn ich bedaure, dass du/ihr mit Warhammer Fantasy 4E nicht warm geworden bist/seid, bin ich sicher, dass sich jemand Anderes sicher über dein Buch freuen wird.
Aber den obigen Punkt muss ich nochmal korrigieren, da es schlicht falsch ist. Ja, ein Halbling spielen ist, wenn man nur den (Nah-)Kampf betrachtet, eine heikle Sache. Aber auch bei Warhammer Fantasy ist der Kampf nicht alles
Aber falsch ist die Aussage, dass sie von allem was größer ist, auch von Menschen, doppelten Schaden erleiden. Denn der Schaden wird mit der Differenz an Größenkategorien multipliziert, die zwischen den beiden Kämpfern liegen. Da Halbling aber nur eine Kategorie vom Mensch entfernt ist, ist der Multiplikator x1 und somit greift er da garnicht. Auch ist es kein Halblings-"Problem", denn auch Menschen kassieren mehr Schaden von viel größeren Kreaturen
Und ja, Balancing gibt es bei Warhammer Fantasy nicht. Das muss man mögen