Dann saugt man sich etwas selbst aus den Fingern oder schaut in ein Manual of the Planes einer Vorgänger- oder Parallel-Edition.
Meinst Du so etwas?
z.B. Ebene Happy Hunting Grounds: Alle Conjuration(Summoning) Zauber habe 50% verstärke Wirkung.
Alle Licht Zauber dauern 20% länger. Necromany Zauber machen halben Schaden. Projektile fliegen 50% weiter.
Jup. Klar, kann ich mir aus den Fingern saugen. Irgendwie halt. Passt schon, ist trotzdem schade, dass es da noch nicht mal ein UA dazu gibt (oder habe ich was verpasst?)
Was ich mit verpassten Chancen meinte, ist:
Es gab einen Relase zu Elementar Krams (PotA) --> Apendix XY mit einem kleinen Abschnitt mit Sonderregeln für die 4 Elementar Ebenen, fertig. Passt auf eine halbe Seite.
Es gab einen Release zu den großen Konflikten auf Plancescape Ebene (Mordenkainens Tome), mit Erwähung von Limbo + Astral Ebene, Abyss + Nine Hells usw. Hier hätte man doch easy für jede dieser Ebenen so einen kleinen Beiwerk Kasten zwschen den Fließtext packen können in dem ganz grob eine Handvoll Sonderregeln reingepackt werden.