Es geht um Katzen. Katzen sind sehr tolle, sehr flauschige, sehr süße Tiere.
Katzen im Rollenspiel verbinden diese grandiosen, befellten, charakterstarken Tiere mit dem eigenem Hobby.
Daneben bin ich bisher tatsächlich noch an fast keinem Katzen-Rollenspiel vorbei gegangen.
Ich habe drei Katzen-Rollenspiele per Crowdfunding unterstützt und zwei schon bekommen (Laser Kittens, Monarchies of Mau).
Ich bin auf der GenCon an Catthulhu gegangen und hatte es auf einmal in der Special-Edition in der Tasche.
Ich bin mir recht sicher das ich mehrere Rollenspiele habe bei denen man Werkatzen spielen kann und mindestens zwei Spiele mit anthropromorphen Katzen (HC SVNT, Mutant Jahr Null).
Twist: Ich bin eigentlich ein Nur-Hunde-Mensch. Ne, Scherz beiseite.
Twist: Ich sammele keine Rollenspiele mit Katzen. Die haben mich einfach nur begeistert.
Es gibt flauschige Charakter starke Tiere, ein interessantes Setting und ein nettes System.
Ich guck mir ja auch Filme wie "Königreich der Katzen", "Night on the Galactic Railroad" "Spring and Chaos", "Felidae", "Aristocats" - obwohl man das alles auch mit Menschen hätte umsetzen können.
Daneben habe ich Jens auch gefühlt über zwei Jahre bei der Entwicklung "zugesehen" und die Zeichnungen sehen toll aus.
Weshalb ich aktuell eigentlich nur überlege ob es eine normale Ausgabe wird, oder eine mit Flaum. Ich hab auch noch kein befelltes Buch.
Mein innerer Proll blökt: Weil Pussies immer gehen, Oida!