z.B. das der Joker Kindern die Zeugnisse klaut oder Fische patentieren will? Denn das war etwa das Kaliber der Batman-Stories, zu der Zeit wo Spider-Man in der High-School war (war halt eine unschuldigere Zeit damals). Wenn man die Comics schon vergleicht, dann aber auch bitte mit Heften, die ungefähr zur gleichen Zeit rausgekommen sind.
Na ... fühlen wir uns wieder in der Ehre gekränkt? Wie ich bereits sagte, kenne ich mich mit dem Marvel-Universum nicht sehr gut aus und meine Einschätzung war nicht (!) wertend gemeint und hier geht es um eine What If-Story und nicht darum, ob hier korrekte Vergleiche gezogen werden. Herr Gott noch eins.
Back to topic:
@Selganor: Wenn ich denn die Chance bekommen würde, meine Wahl fiele vermutlich aufs MHR, wenngleich ich eigentlich gern mal Fate austesten würde. Wobei ich letzteres dann vermutlich erst einmal mit einem anderen Setting testen würde. Keine Ahnung.
Ist nur die Frage wie deine Spieler das sehen... Wollen die die DC-Charaktere ueberhaupt im Marvel-Universum (oder umgekehrt) haben?
Das ist ja die Prämisse des Threads (siehe oben). Wir nehmen einfach an, genau das ist der Fall.
Aber tatsächlich hätte ich erwartet, dass ein solches Event, einen größeren Impact nach sich ziehen würde. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung ... aber im Grunde spielt mir das natürlich in die Hände. Wenn man jetzt darüber nachdenkt, könnte man eine Handvoll Charaktere aus dem DC-Universum rüberschieben ... ich denke hier explizit nur an Schurken (vor allem deshalb, weil mir die Schurkengalerie aus dem DC-Verse besser gefällt) ... Ein Lex Luthor, der plötzlich auftaucht, wäre auch interessant ... am Anfang vollkommen mittellos ... was macht so einer, im New York des Marvel-verse ... Luthor ist intelligent genug, um sich wieder zu einer großen Persönlichkeit aufzuschwingen ... vermutlich mit dem Hintergedanken zu forschen, wie er wieder "nach Hause" kommt ...
@1of3: Zum Beispiel? Hast du da eine Empfehlung?