Hallo,
ich werde mir in nächster Zeit Gedanken um eine Shadowrun-Conversion machen.
Ziel sollte eine neuere Version also so in Richtung 6. Edi. von Shadowrun sein.
Manche Dinge werden konvertiert, andere vielleicht entlehnt, wie zb. aus IZ3.0.
Die Regeln basieren ansonsten auf der neuen SWADE.
Einige lose Ideen:
Metarassen sind bereits erstellt.
Magie bleibt weitestgehend original.
Es wird erstmal nur Magier und Schamanen geben, wobei das regeltechnisch keinen Unterschied machen wird. Zauberer werden bei mir keine Cyberware tragen können.
Hacking wird hauptsächlich über den Skill Hacken abgewickelt. Für etwas komplexeres werden die dramatischen Aufgaben verwendet. ICE mit Code vollzuschreiben, ist auch nichts anderes, als eine Firewall zu Hacken. Wenn man verkackt könnten halt noch lustige Effekte, wie zb. man kann nicht ausloggen o.ä. hinzukommen.
Riggen würde ich über Gefolgsleute oder Tiermeister lösen. Mir gefällt die Idee, dass ein Rigger nicht tausend Drohnen gleichzeitig ins Rennen schickt. Wobei bei mehr als einer bei mir definitiv der Abzug für Mehrfachaktionen zum tragen kommen würde.
Für Sozialchars sprich Faces ist eigentlich alles gegeben.
Ki-Adepten finde ich cool, aber da fehlt für mich noch der Superhelden-Kompendium. Wobei ich trotz Lieblingsarchetyp langsam der Meinung bin, den ganz wegzulassen, um dem klassischen Streetsam sein Rampenlicht zu lassen, was ihm heutzutage immer mehr genommen wird.
Bei der Cyberwear kann man mMn viel über die Talente regeln, die man nur umbenennen müsste. Zb. Reflexbooster <> Schnell, Kunstmuskeln <> Kräftig.
Waffen, Rüstungen usw. einfach aus SWADE oder IZ3.0 nehmen und klassische Namen verteilen. Max. 3 Waffen aus jeder Gattung.
Mein Ziel ist es in kleinen Schritten Boni zu verteilen, zb. Smartgun gibt +1 bei Schießen und Cyberaugen mit Sichtverg. geben -1 auf die Malis. Damit das Ganze nicht ausartet.
Jede Überlegung wird noch komplett ausgearbeitet und dann als PDF zusammengefasst.
Um reges mitarbeiten wird dringend gebeten:).