Ich leite seit etwa 1 Jahr DW und habe auch einen Druiden dabei.
Das läuft eigentlich ganz problemlos.
An zwei dinge sollte man vielleicht denken.
1. In DW soll man Gegner wie Pfeile benutzen die verschossen werden.Bedeutet also: Wenn der Druide 1-2 Gegner schneller ausschaltet als man erwartet hat, braucht man sich darüber keinen Kopf machen. Beim nächsten oder übernächsten Gegner (Pfeil) klappt es vielleicht nicht mehr so gut.
2. DW legt keinen Wert auf Balancing, sondern der Schwerpunkt liegt darin, im Spiel gemeinsam eine coole Geschichte zu erschaffen.Mein Druide hat sich einmal in der Gestalt eines Falken im Flug in einen Orca-Killerwal verwandelt und sich auf einen Oger fallen gelassen.
Das war auch ein Instant kill und das sogar OHNE einen Punkt dafür aufzuwenden, es war nur ein neuer Spielzug „Gestaltwandeln“.
Es war aber auch ein gigantisches, unvergessliches Kopfkino, wie der Orca plötzlich in der Luft erscheint, der Oger plötzlich von einem Schatten verdunkelt wird, und der Wal dann in einem verschneiten Wäldchen wie eine Bombe einschlägt, den Oger unter sich begräbt und Schnee, Bäume usw... in alle Richtungen weggespritzt wurden.
Wenn der Druide jetzt den Spielzug auslöst, ist das dann quasi ein instant kill? Das erscheint mir dann doch recht stark. Oder lass ich ihn normalen Schaden würfeln, dann aber nur eine Art teilweise zerfetzen und recht langweilig wäre....
Bei mir dürfte der Druide damit seinen Schaden auswürfeln.
Da Du als SL die „Spielzüge“ für Tiergestalten vergibst, kannst du es ja auch ein wenig umformulieren, um mögliche zweifel auszuräumen.
Aus „Mit den Klauen zerfetzen“ wird dann halt ein „Klauen scharf wie Dolche“ usw...