Autor Thema: Empfehlt mir ein SF Comic!  (Gelesen 7931 mal)

Online Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
Re: Empfehlt mir ein SF Comic!
« Antwort #25 am: 6.03.2009 | 10:50 »
Ja, Cyann ist eine Wucht.
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Samael

• Gast
« Antwort #26 am: 22.03.2009 | 11:10 »
Von #3 war ich allerdings einigermaßen enttäuscht. Sicher nicht schlecht, aber nicht in der Liga mit #1 und #2 (die ja vom Handlungsbogen auch zusammengehören bzw. sowas wie abgeschlossen sind). Mal sehen wie es mit #4 weitergeht. Ist eigentlich eine Fortsetzung geplant oder ist mit #5 Schluss?

Achja, Sillage #1 fand ich kacke. Bzw. ist mir auch nicht "erwachsen" genug.  ;D

Prisma

• Gast
« Antwort #27 am: 22.03.2009 | 11:35 »
Warum hat noch niemand "Storm" empfohlen?

http://www.pandarve.de/storm1.shtml

Offline Azzu

• Baron Rührbart
  • Legend
  • Username: Azzurayelos
« Antwort #28 am: 22.03.2009 | 13:12 »
Beides wurde schon genannt, aber ich kann Kaufempfehlungen für Iron Empires (dass das Rollenspiel dazu unspielbare Regeln hat, macht die Comics nicht schlechter) und The Red Star abgeben.

Ohne Raumschiffe, dafür in einer dystopischen Zukunft der USA spielend: Transmetropolitan von Warren Ellis. Dramatisch, sozialkritisch, zum Brüllen komisch, voller abgedrehter Ideen und mit hervorragenden Zeichnungen. In meinen Augen Pflichtlektüre für jeden Comic-Fan. Der Protagonist ist Spider Jerusalem, ein genialer, gewaltbereiter und massiv drogenabhängier Gonzo-Enthüllungsjournalist, dessen zwanghafte Wahrheitsliebe und Popularität als Kolumnist ihm während eines mit allen legalen und illegalen Mitteln geführten Präsidentschaftswahlkampfes ernsthaft gefährlich werden.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #29 am: 22.03.2009 | 21:14 »
Sillage muss man den Zeichenstil mögen, hat aber ziemlich erwachsene Themen(alle 2 Bände):
der erste dreht sich darum wieviel man bereit ist zu Opfern für eine Sache
der dritte dreht sich um Revolution, Staatliche Einflüsse, Unterdrückung und generelles Gottspielen
dann verließen sie mich in welcher Reihenfolge sie rauskamen:
einer dreht sich um Terrorismus und Armut
Sinnlosigkeit des Krieges
Der Mensch als Monster
...

Der erste ist allerdings wirklich gewöhnungsbedürftig und wenn man da nicht sagt, wow das ist es, dann wird man die Serie wohl auch nicht lieb gewinnen, es sei aber gesagt, dass der erste eher ein Prolog ist, in allen weiteren Bänden ist die Hauptcharakterin mittlerweile ca. 16-20 Jahre alt und ist DIE Geheimagentin des Sillage.

"The bacon must flow!"

Online Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
« Antwort #30 am: 30.03.2009 | 11:10 »
@ Sam: Bei Bourgeon weiß man das nie so genau.
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Prisma

• Gast
« Antwort #31 am: 1.04.2009 | 11:02 »
Mir fällt ein, ich habe vergessen die großartigen "Yoko Tsuno" Comics zu empfehlen. Die sind mittlerweile sogar als thematische Sammelbände neuaufgelegt worden.  :D

Übersicht über alle Bände (nicht die thematische Neuauflage, aber die Comics sind dieselben): http://www.okaze.de/yoko/hefte1.html

Offline Bluerps

• Bierhalter
  • Mythos
  • High Squirrel King of Ireland
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
« Antwort #32 am: 1.04.2009 | 18:37 »
Oh ja, die hab ich als Kind geliebt!
Einen Band davon hatte ich vor ein paar Jahren noch (Die Vulkanschmiede) und zumindest von dem her weiß ich, das ich die vermutlich heute noch gut finden würde.

Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Samael

• Gast
« Antwort #33 am: 7.05.2009 | 22:42 »
So, der Treffer war bisher Cyann - da ist jetzt Band 4 auf dem Weg zu mir. Universal War One wird außerdem ausprobiert.

Samael

• Gast
« Antwort #34 am: 10.05.2009 | 12:27 »
Universal War One is nix. *seufz*

Hat jemand noch Vorschläge?

Offline Imion

• Legend
  • GURPShead
  • Username: Imion
« Antwort #35 am: 10.05.2009 | 12:36 »
Nicht franco-belgisch und auch nicht jedermanns Geschmack hat mir doch 'The Red Star' sehr gut gefallen. Habe allerdings kA, was die momentane Verfügbarkeit angeht.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Imago

• Gast
« Antwort #36 am: 10.05.2009 | 12:52 »
Wurde Enki Bilal schon genannt? Geiler Zeichnstil, abgefahren-surrealistische Comics.
http://de.wikipedia.org/wiki/Enki_Bilal

Speziell die Nikopol-Trilogie.

Wenn es ausnahmsweise auch mal Mangas sein dürfen, dann Eden: It`s an endless world. Da kommt imo kein frankobelgischer Comic den ich bisher in den Händen hatte dran.

Offline reinecke

• Hero
  • so
  • Username: Reinecke
« Antwort #37 am: 10.05.2009 | 15:28 »
@Hibou
Ja, der wurde schon genannt. Ziemlich früh... Die Mühe hättest du dir machen können. ;)

Hat jemand den  "Schimpansen-Komplex" gelesen?
(Nahe Zukunft, ein unbekanntes Objekt stürzt in den Indischen Ozean, es ist eine uralte Mondkapsel, an Bord: Neil Armstrong und Kollege, aber wer ist dann damals vom Mond zurückgekehrt?)
In der Serie wird dann die erste bemannte Marsmission gestartet und Aliens gibt's auch glaub ich.

Hörte sich nett an.

Imago

• Gast
« Antwort #38 am: 10.05.2009 | 17:03 »
Zitat
Ja, der wurde schon genannt. Ziemlich früh... Die Mühe hättest du dir machen können. Wink
Hab ich wohl übersehen .. aber Bilal schadet das auch nicht zweimal genannt zu werden. ;D

Samael

• Gast
« Antwort #39 am: 10.05.2009 | 17:16 »

Hat jemand den  "Schimpansen-Komplex" gelesen?
(Nahe Zukunft, ein unbekanntes Objekt stürzt in den Indischen Ozean, es ist eine uralte Mondkapsel, an Bord: Neil Armstrong und Kollege, aber wer ist dann damals vom Mond zurückgekehrt?)
In der Serie wird dann die erste bemannte Marsmission gestartet und Aliens gibt's auch glaub ich.

Hörte sich nett an.

Hatte ich kurzzeitig im Einkaufskorb, mich dann aber für UW1 entschieden.

Samael

• Gast
« Antwort #40 am: 14.05.2010 | 10:38 »
Übrigens, zwar nicht SF, aber Bourgeons "Reisende im Wind" wird grad von Splitter neu aufgelegt (raus sind #1-4, #5 kommt bald). Zeitgleich erscheint ein zweiter Teil der Saga, der etwa 70 Jahre später spielt (2 seitenstarke Bände, beide bereits erschienen).

alexandro

• Gast
« Antwort #41 am: 19.06.2010 | 03:06 »
Gerade ist (nachdem *jahrelang* Ruhe um die Reihe war), der erste Comic der 3. "Staffel" der grenzgenialen SciFi-Saga The Amory Wars erschienen (In Keeping Secrets of a Silent Earth).

Ach ja, das ganze basiert auf der Musik von "Coheed and Cambria", ist also etwas schräg (so als hätte David Lynch "Star Wars" inszeniert  >;D).