Ich bin seit einigen Jahren ziemlich abgemeldet bei DC. Netflix "Titans" hat jetzt meinen Appetit geweckt das nachzuholen, bzw. die richtig guten Sachen zumindest mal anzusehen. Leider war mein spontaner Griff ins Amazon-Regal ziemlich daneben. Ich habe in Batman Rebirth reingeschaut (meh - ich fand auch schon Batman New 52 langweilig; genau wie Aquaman New52 und Catwoman New 52). Und "Dark Prince Charming", als zweiter Kauf, fand ich spackig-pubertär (insbesondere die Darstellung des Jokers). (Würde die beiden Bücher für leicht reduzierten Preis abgeben, wenn jemand Interesse hat, sind jeweils die Hardcover)
Richtig toll war dann aber Batman Earth One Vol. 2.
Was mir sonst so von den jüngeren Sachen gut gefallen hat war Wonder Woman und Batwoman New52. Von den "Klassikern" (wenn es denn welche sind), mag ich besonders die Sachen von Loeb/Sale (also Long Halloween, Haunted Knight etc.), Year One, Moores The Killing Joke und auch Millers Batman TDKR. Großartig finde ich auch auch die alten Swamp Thing Sachen von Moore. Insgesamt habe ich mich hauptsächlich auf Batman konzentriert und auch da gibt es a vielleicht noch den einen oder anderen Diamanten, der mir bisher entgangen ist. Ich mag offenbar die Geschichten die etwas atmosphärischer sind mit eher dosierter und nicht komplett unplausibler Action. Wo Batman eher Detektiv ist als Superman durch Gadgets.
Naja, wenn ihr mir was empfehlt, sagt mir bitte auch warum ihr es großartig findet!