Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei den Run zu leiten.
Das Abenteuer enthält leider keine Karten.
Das ist bedauerlich aber wohl eine Folge des extrem geringen Preises von Shadowrun Abenteuern.
Ich habe eine Kartenskizze für den Ort der finalen Konfrontation gezeichnet.
Vielleicht kann Sie ja jemand gebrauchen.
Das würde mich freuen.
https://www.deviantart.com/robak238/art/Alter-Goetter-in-der-Tiefe-871313274(Ich hoffe der obige Link verstößt nicht gegen Nutzungsbedingungen von Tanelorn.
Falls er das doch tut und jemand den Link entfernt könnte man deviantart + Alte Goetter in der Tiefe + Shadowrun in eine Suchmaschine eingeben falls.)
Ich fand den Run recht interessant.
Es ist letztlich eine Kriminalermittlung.
Er richtet sich in Gewisser weise an relativ unerfahrene Runner ohne die ganz großen Connections.
Kann gut ganz zu Anfang der Karriere gespielt werden.
Folgende Probleme hatte ich mit dem Run:
A) Laut Auskunft des Professors gab es an dem Ort an dem die Studenten hätten sein sollen eine 'Plattform' auf der sie sich zurückziehen hätten können.
Laut Abenteuer gibt es an dem Ort (an dem die Studenten letztlich nie waren) aber keine Plattform.
Wenn die Aussage des Professors (da gibt es eine Plattform) eine Lüge ist und es nie eine Plattform gab, dann ist die Lüge zu platt.
Prof. Hauberger weiß, dass die Runner den Ort aufsuchen werden, wenn er ihnen eine so offensichtliche Lüge auftischt, dann ist das praktisch eine Selbstbezichtigung.
Ich habe gesetzt, dass es eine Plattform gab, der Sturm die Plattform aber kaputt gemacht hat. (Auch wenn das Gegenteil im Run steht).
Hätte aber auch setzen können, dass die Plattform noch da ist und da niemand war.
B) Ein kritische Punkt im Run ist dass erst Prof. Hauberger den Hinweis auf die Bishorster Hallig gibt.
Meine Runner hatten schon ein paar Indizien gegen Hauberger und wollten mehr recherchieren bevor sie mit ihm sprechen.
Sie haben dann mehr Hinweise gefunden (Beweise wollte ich ihnen nicht geben um den Run nicht mit der Verhaftung eines NSCs der kein echter Gegner ist zu beenden).
Sie haben Hauberger dann überwacht statt gesprochen.
Das hat an sich auch geklappt uns sie sind ihm zur Hallig gefolgt in dem Wissen, dass dort wohl was übles vorgeht.
Damit legen die Runner den Hinterhalt (nicht die Gegner). Das ist an sich kein Problem. Die Gegner sind dann deutlich leichter zu bezwingen.
Hoffe es wird nicht zu leicht (Dann wären die Kämpfer enttäuscht).
Über den Kult sind recht wenig Infos im Abenteuer.
Ich habe mal 'Mimir' gewählt (Quellen unter dem Weltenbaum Yggdrasil) das kam recht gut an, da die Spieler das selbst Googlen konnten.
Ich habe es nach Shadowrun 6 Regeln geleitet, tat mir mit der Konvertierung des Meeresegels aber recht schwer.
Ich gebe mal 4 von 5 Punkten.
Gruß Robak
PS: Danke Thallion für das Eröffnen dieser Umfrage.