Autor Thema: Jäger der Abenteurer ?  (Gelesen 1072 mal)

Supersöldner

• Gast
Jäger der Abenteurer ?
« am: 6.03.2019 | 10:00 »
Es gab ja mal den Spruch die meisten SC sind keine Gute sonder Psychopathen die nur zufällig auf der Seite des Guten stehen. Natürlich stark übertrieben aber Grade in zb in Klassischer Fantasy Mittelalter Welten wo Kommunikation langsam ist und die Stadtwache vielleicht nicht Grade in die Wildnis vordringt Tun Abenteuer halt oft was sie wollen. Wie müsste eine Geheimorganisation  die ihre Welt von Abenteuern befreien will um die Bevölkerung und Strukturen zu schützen ? Wie Bleiben sie geheim ? Wie Kommunizieren sie ? Wie Finanzieren sie sich ? Wie üben sie Einfluss aus ? Und wie kommt es dann zum Eigentlichen Kill am besten an ganzen Abenteuer Gruppen ? Die Organisation sollte nicht mit zb Dämonen oder so Packtieren ermordet aber auch Gute Abenteurer weil sie ganz aufräumen will.

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
Re: Jäger der Abenteurer ?
« Antwort #1 am: 6.03.2019 | 10:09 »
Naja, wie geheim müssten sie denn sein? Wie misstrauisch gegenüber einfachen Tavernenwirten sind typische Abenteurer?
Ich würde sagen, da viele Abenteuer so absurd kampfstark sind, werden sie mit Sabotage und heimlichen Anschlägen arbeiten. Vor allem vergiften, aber auch in Hinterhalte mächtiger Gegner locken, kritische Ausrüstung sabotieren, z.B. einen wichtigen Krafttrank für den Kampf gegen Riesen durch einen Schwächungstrank ersetzen, usw.
Ich denke auch, wenn Abenteurer zu stark sind, dann werden sie sie "kanalisieren", sie möglichst durch spezielle Agenten, sogenannte Questgeber, auf noch gefährlichere Gegner loslassen.
Man darf ja nicht vergessen, dass in solchen Fantasywelten auch haufenweise noch schlimmere Übel herumlaufen. Nach dem Motto : Sie sind gewalttätige Psychopathen, aber sie sind unsere gewalttätigen Psychopathen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
« Antwort #2 am: 6.03.2019 | 10:32 »
Man darf ja nicht vergessen, dass in solchen Fantasywelten auch haufenweise noch schlimmere Übel herumlaufen. Nach dem Motto : Sie sind gewalttätige Psychopathen, aber sie sind unsere gewalttätigen Psychopathen.

Yep. Was machen die Leute, die sich bis jetzt darauf verlassen haben, daß sie zur Not ja immer noch ein paar Abenteurer anheuern können, wenn ihnen ihr "Notfall-Krisenmanagement" plötzlich wegzusterben anfängt, die Krisen selbst aber fröhlich erhalten bleiben und sich jetzt natürlich noch besser ausweiten können?

Und natürlich beißt sich die Katze hier ohnehin schnell in den Schwanz -- ab wann zählt der Typ, der "gewalttätige Psychopathen" ohne Ansehen der Person reihenmeise abzumurksen bereit ist, selbst als schlimmerer gewalttätiger Psychopath, und welche Jäger setzt man dann auf den an?

Offline Ruinenbaumeister

• Famous Hero
  • Username: Prof. Galgenhöfer
« Antwort #3 am: 17.03.2019 | 14:16 »
Ich dachte, Abenteurer fängt man, indem man ein unterirdisches Gewölbe anlegt, jeden Raum mit Monstern, Spießgruben und ähnlichem Zeug füllt und noch ein paar Gerüchte von Schätzen ausstreut, die darin zu finden wären. Schwupps, schon kommen die Abenteurer.

Wenn man eine Abenteurergruppe gezielt ansprechen will, ziehe man sich einen Kapuzenmantel über und spreche sie in einer Taverne an.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Supersöldner

• Gast
« Antwort #4 am: 17.03.2019 | 14:20 »
Ja nun schon. Aber dafür findet man wohl Kaum Spieler . Für die Gewölbe Sache obwohl ich Persönlich das sehr Cool fände.

Offline Ruinenbaumeister

• Famous Hero
  • Username: Prof. Galgenhöfer
« Antwort #5 am: 17.03.2019 | 14:29 »
Das gab's mal als Computerspiel und nannte sich Dungeon Keeper. Ich habe das immer sehr gerne gespielt. In die gleiche Kerbe schlagen die Donjon-Comics. Als Kartenspiel gäbe es dann noch Boss Monster. Das ist auch unterhaltsam, aber eher was für zwischendurch.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline AlucartDante

• Hero
  • Username: AlucartDante
« Antwort #6 am: 17.03.2019 | 14:39 »
Wieso müssen sie denn geheim arbeiten? Ich würde eher eine öffentliche Kampagne starten.

So wie bei X-Men: Da arbeiten die Gruppen um die Sentinels ja auch gerade mit Öffentlichkeitsarbeit, um alle Menschen dazu zu bringen, gegen die übermächtigen und gefährlichen Mutanten vorzugehen. Gleiches gilt für magiebegabte oder elfische Wesen im Fantasy.

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
« Antwort #7 am: 17.03.2019 | 16:11 »
Geheim müssen sie sein, weil sie sonst im Abenteuerplot "böse Typen streuen Gerüchte über euch" kurzerhand gelyncht werden  :D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

• Gast
« Antwort #8 am: 17.03.2019 | 16:21 »
Genau.

Offline Fezzik

• Hero
  • Username: Fezzik
« Antwort #9 am: 17.03.2019 | 16:23 »
Ach das läuft dann wie bei Watchmen, irgendwann kommt der eine SC, der der Ansicht ist das es eine Verschwörung gibt, weil so viele Abenteurerkollegen in den Kneipen an Lebensmittelvergiftung sterben.
Er sammelt seine Kumpels den Magier Dr. Manhatten, den Elfen Nachteule und die Schurkin Seidengeist ein und macht sich auf die Suche nach der Verschwörung...   ;)
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist