Viele von euch werden das sicherlich kennen:
Da gibt es das System "A", das einem aus diversen Gründen interessant erscheint. Gut möglich, dass man da schon längere Zeit drumherum schleicht, sich aber bislang nicht zum Kauf durchringen konnte. Und während man noch hin-und herüberlegt, stößt man plötzlich über System "B", das sich auch spannend anhört. Und während man die beiden miteinander vergleicht und abwägt...liest man plötzlich was über System "C"...und *args*...das was man da so darüber liest, klingt auch sehr reizvoll...kurzum: man hat die Qual der Wahl. Am liebsten würde man ja alle 3 Systeme sich zulegen...aber dann wird einem bei genauerer Betrachtung & Überlegung mal wieder schmerzlich bewusst, dass man für alle 3 Systeme sowieso keine Zeit hat. Und die System-ADHS will man ja auch nicht unterstützen... Also entscheidet man sich notgedrungen für eines von den 3en (ich wollte den Thread schon 1of3 nennen, aber nun ja...
) ...
In diesem Thread soll es nun genau darum gehen: Es gibt 3 Systeme die ,sagen wir mal, z.B. settingtechnisch zusammen hängen. Und die betroffene Person (in dem Falle:ich) kann sich einfach nicht zwischen den 3en entscheiden. und hier kommt ihr nun ins Spiel, werte RPG-Gemeinde. Besser gesagt diejenigen, die diese Systeme kennen und etwas dazu sagen können. Wenn ihr, die ihr diese Systeme kennt, euch entscheiden müsstet: Welches von den 3en würdet ihr wählen und auf eine einsame Insel mitnehmen-und warum?
Ich mache mal den Anfang. Ich schwanke schon geraume Zeit zwischen:
a)Lex Occultum
b)Trudvang Chronicles
c)Colonial Gothic
Welches von den 3en würdet ihr auswählen-und warum?
Andere "Betroffene" dürfen diesen Thread ebenfalls gerne nutzen.