So, ich bin dazu gekommen die meisten Spiele zu schauen. Mein Eindruck (spoilerfrei) unten.
The Descent Part 2:
Mein Favorit bislang, was vor allem an Kate Welch liegt, die Jerry Holkins immer wieder in die Schranken weist. Mit Gastauftritt von Jeremy Crawford!
The Descent 3:
Von denen, die ich mir angeschaut habe, das "schwächste" Spiel. Zu viel Handwedelei von Marisha Ray und auch mehr "railroading" als die anderen Spiele. Einschließlich Pet-NSC, der den Spielern das Scheinwerferlicht stiehlt...bezeichnend, dass Pat Rothfuss am Ende nicht aufgestanden ist.
The Descent Part 4:
Matt Mercer spielt Boo. Der Rest ist ja fast schon egal! Wobei Chris Perkins als DM ein Händchen dafür hat, den Charakteren immer wieder Stricke zu präsentieren, an denen sie sich selbst erhängen können...
Part 1: Hiervon habe ich mir nur die Vorstellungs-Runde angesehen und habe schnell das Fenster geschlossen, als einer der Charaktere sich als 15-jähriges Kind mit schrecklichem Akzent entpuppte. Nein danke.
Es sieht wohl so aus als würden "soul coins" als Gummipunkte für den Abstieg nach Avernus eingeführt werden...weiß ich noch nicht, was ich davon halte...
Grüße
Hasran
Edit: Um meinen Geschmack einzuordnen, würde ich sagen, dass ich Acquisitions Incorporated seit Rothfuss dabei ist, sehr mag und auch die Adventure Zone Abenteuer mit den Tres Horny Boys gut verleide. Critical Role hat mich nie so richtig abgeholt.