Noch drei letzte Hinweise:
1. Ich mache hier einen Vorschlag zur Verteilung der unterschiedlichen Minotauren anhand der Angaben, die einige von euch gemacht haben. Wenn ich nichts mehr von euch höre, schicke ich euch heute abend die Backgroundtexte, dann könnt ihr sie schon mal lesen. Besonders lang sind sie nicht. Ich werde sie auch selbst nochmal dabei haben, aber wenn ihr wollt, schaut schon mal hinein. Vielleicht baut das ein bisschen Atmosphäre auf. Wenn jemand nicht einverstanden ist, verschicke ich die Texte noch nicht und wir reden am Freitag drüber. Hier mein Vorschlag:
Bad Horse: Berater
Barbara: Philosoph
duke: Berater
Tina: Soldat
Blechpirat: Anführer
Pyromancer: Soldat
2. Wundert euch nicht zu sehr über die Backgrounds. Wenn euer Minotaur ein Soldatennaturell hat, heißt das nicht automatisch, dass er zur kämpfenden Truppe gehört. Andererseits müssen auch schöngeistige Naturelle wie Berater oder Philosophen körperlich arbeiten. Manchmal sind die Minotauren in Anstellungen gelandet, die mit ihrem Naturell nur ansatzweise etwas zu tun haben. Das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Lest euch bei Bedarf nochmal durch, wie ihr eure Marker wieder auffrischt. Mehr wird durch diese unterschiedlichen Naturelle regeltechnisch ohnehin nicht festgelegt.
3. Das Spiel behandelt als Spielerfiguren Minotauren in einer dienenden oder untergeordneten Position. Es kann daher zu unterschiedlichen Situationen kommen, in denen sich eure Figuren oder deren Bekannte vorübergehend ohnmächtig und wehrlos fühlen. Das lässt sich wahrscheinlich nicht ganz vermeiden. Da ich euch aber gar nicht oder nicht gut kenne, frage ich sicherheitshalber, ob es im Spiel spezielle Tabubereiche für euch gibt, die wir umgehen sollten. Schickt mir eine pm und ich versuche das zu berücksichtigen. Wer möchte, darf auch gern eine X-Card oder irgendeinen anderen Sicherheitsmechanismus mitbringen. Ich habe allerdings noch keine Erfahrungen damit gemacht.