Also ich finde ja nicht, dass es "too much" ist. Aber ich bin auch großer Kitchensink-Freund und -Aktivist.
Gut, jedem Tierchen sein Pläsierchen. In verschiedenen Runden hatten wir tatsächlich die Aliens ausgespart oder aber die ganzen Mythoswesen. Ja, das gehört schon irgendwie zusammen (siehe auch X-Files), aber gerade mir war das immer irgendwie Wischi-Waschi.
Meine Dark-Conspiracy-inspirierte Monster-of-the-Week-Kampagne hat aber angefangen, bevor alles den Bach runterging und man kann dem Verfall live während des Spiel zusehen.
Okay, das hängt mich gerade ab. Ich habe aber auch gerade nicht, was Du mit Monster-of-the-Week-Kampagne (Ist Monster in der Spätvorstellung gemeint?) meinst und was wann den Bach runterging.
Die Cyberpunk-Städte brauche ich gar nicht. Andererseits spielen wir ja sowieso im Jahr 2023. Das ist sowieso düsterer als man es sich 1991 jemals vorstellen konnte.
Ha ja, die Weltlage sah auch schon mal besser aus.
Mad Max I wäre vielleicht auch noch eine gute Inspiration. Aber eigentlich sind das ja fast alle dystopischen Actionfilme des letzten Jahrtausends.
Akte X aka X-Files hatte ich auch immer gern genannt, wenn es darum ging, das Spiel zu beschreiben. Aber klar, man kann sich da viel aus Filmen und Serien mit ähnlicher Thematik ziehen. Gerade neulich sah ich einen mir bisher unbekannten Film namens Extraterristrial hieß, in dem die Regierung die Existenz von Aliens geheim hält und den Aliens zugesteht, Experimente an Menschen durchzuführen. Der Film war jetzt nicht der beste aller Zeiten, aber einiges könnte man da auch fürs Spiel verwursten (die Aliens sahen den DC-Human-Aliens recht ähnlich).