Yo!
http://www.bayn.org/Das System ist das bisher so ziemlich cinemtischste, dass mir je unter gekommen ist.
Es verankert die Beschreibungn von Stunts und der gleichen mehr, im Grundmechanismus, und fördert so Kino haftes Rollenspiel.
Ich habe die Systeme und Quellenbücher gespendet bekommen, aber muss sagen, dass diese PDF Dateien ihren Preis allemal Wert sind!
Das System erinnert etwas an Risus, ist IMHO aber wesentlich besser:
Man würfelt bei aktionen mit W6, auf 2 oder drunter.
Wenn man einen Charakterzug hat, der in diese Aktion passt, (Killin Machine, Art of War, Slayer, Hacker, Mechanics, uvm) würfelt man auf andere werte (bis zu 5 oder drunter.)
Pro Aktion, bekommt man einen Würfel Pauschal: "Ich trete den Wachmann"
Wenn man jetzt eine Kampfrelevante Eigenschaft hat, die den Wert 4 hat, würfelt man auf 4 anstatt auf 2.
Wenn man eben unter dem Wert bleibt, ist das ein Erfolg.
Die aktion wird ausbeschireben: "Ich trete den Wachmann,(+1) so heftig dass er durch Das Fenster knallt (+1), 7 Stockwerke tiefer (+1) Auf ein Taxidach fällt (+1) so dass die Menge aufgeschrekt durcheinander stürmt (+1)" sind 5 Würfel, und somit eine wesentlich höhere Chance.
Kampf wird noch ein bisschen detaillierter abgehandelt, aber ich will nicht zu weit vorgreifen!
Durch dieses Sytem, war es mir möglich, eine Stimmungvolle runde "Mecha" aus dem Boden zu stampfen, und es hat eine Menge Spaß gemacht, owohl diese ganzen Technischen Details gefehlt haben.
Die anderen Werke, auf dieser Seite beinhalten Infomaterial, und Hilfen, für eschreibungen, und Stimungsvolles Spiel, sowie anregungen für Plots, im Action Stil.
Wer mehr sehen möchte, der fragt mich Per PM, wer mehr wissen möchte, fragt hier!