Autor Thema: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread  (Gelesen 72450 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
So, ich habe Cora bescheid gesagt. Sie hat zur Zeit viel tun und kann sich deshalb nicht melden. Außerdem habe ich als Uhrzeit für Freitag 18:30 angesetzt. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
paßt.

Dennis ich bin im HO, ruf mich einfach mal wegen der Logistik an.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Evan Hapsburg Hawkwood

Geboren auf Delphi.
Vater verschollen.
Mutter bei der Geburt verstorben.
Aufgewachsen beim Großvater.

Offizierslaufbahn in der Armee auf Delphi.
Kurze und steile Karriere mündete in die Versetzung zusammen mit einer Spezialeinheit nach BS und unter die Befehlsgewalt des Imperators. Seine Einheit war immer die erste die sich Freiwillig meldete für die besonderst schwierigen und gefährlichen Missionen. Bei einer Mission kreuzte er zum ersten mal ein Mitglied der Questing Knights. Leider war es auch der letzte Einsatz für seine Einheit. Durch den Verrat eines seiner Soldaten starb die Hälfte von Evans Männern. Die Überlebenden wurden als Offiziere in Ausbildungslager versetzt oder haben eigene Einheiten bekommen. Evan wurde auf Grund seiner Leistungen in die QK versetzt. Dort leistet er Heute immer noch seinen Dienst für und im Namen des Imperators.

Evan ist ein herzlicher Mann wenn man erst mal seine Freundschaft errungen hat. Seit dem schmerzlichen Verrat den er erleiden musste, ist er Fremden gegenüber zwar höflich aber wirkt vorerst kühl, arrogant oder auch feindseelig.


PS: Sorry ich hab etwas Stress und musste den Text schnell runterrattern.

Gruß Dennis
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Erfahrungspunkte: 5

Frage:
Nächste Runde am 25.01.?

Was bisher geschah:
Der Questing Knight Evan Hapsburg Hawkwood und seine Gefährten Alexander Kilgour, ein Phoenix Guard, und Khor, ein mit Theurgie gesegneter Vorox und Brother Battle, erhalten auf einem Fest des Imperators Alexius den Auftrag nach einer verlorenen Welt namens Arkadia zu suchen. Von Eva Silvestri, die dem Beraterstab des Imperators angehört, bekommen sie eine Seite aus einem altem und anscheinend von den Charioteer gedrucktem Buch. Auf dieser Seite wird die Welt Arkadia erwähnt. Die Seite ging durch die Hände eines Scravers namens Gunter Lemannen, der in Port Authority sein soll.
Der Questing Knight macht sich mit den Anderen auf den Weg nach Port Authority. Nach einiger Suche können sie den Laden von Gunter Lemannen finden. Zwar können sie eine weitere Seite aus dem Buch erlangen, aber Gunter, ein Vorox spielt zunächst ein Spiel mit ihnen, indem er behauptet nur eine Art Türsteher zu sein und ihnen so ein direktes Gespräch über weitere Seiten und weitere dazugehörige Dokumente verwehrt. Außerdem verlangt er einen extrem hohen Preis für die Dokumente. Nach einigen Verhandlungen kann man für den nächsten Tag ein Treffen mit Gunter vereinbaren.
Um eine längere Anreise zu vermeiden, bleiben der Questing Knight und seine Freunde in Port Authority. In einer Gaststätte, in der sie einkehren, kommt es zu einem kurzen, aber harmlosen Zwischenfall mit einer Gruppe Decados.
Am nächsten Tag suchen sie wieder Gunter Lemannen auf, müssen dabei aber feststellen, das dieser Angriffen wurde. Dabei wurde Gunter tödlich verletzt und die Dokumente, nach denen auch der Questing Knight sucht, wurden entwendet. Die Diebe und Mörder versuchen zu fliehen, können jedoch nach einem kurzen Kampf von Khor und Alex aufgehalten werden. Es gelingt sogar, einen Gefangenen zu nehmen. Die gestohlenen Dokumente, die in einem  Kurgendialekt geschrieben sind, können von Evan sichergestellt werden. Zudem entdeckt er das Symbol der Mantis bei einem der getöteten Diebe. Nachdem der Gefangene von der örtlichen Authority-Gilde vernommen wurde, kann er nach Imperial City und in die Hände des Questing Knights ausgeliefert werden. Er behauptet im Auftrag eines Scravers namens Gus Duron zu arbeiten, der jedoch schon einige Zeit nicht mehr im Byzantium Secundus System gesehen wurde.

Kommentar meinerseits: Es lief gestern noch nicht ganz rund. Ich denke, das liegt zum Großteil daran, das wir noch kein richtiges Gespür für die Runde haben. Das ist in meinen Augen aber nicht weiter tragisch. Die neuen Regeln finde ich sehr gut und machen das Spiel runder.

Wie seht ihr das? (Kommentare, Kritik, Anmerkungen)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 15.01.2008 | 22:03 von SHANE GOOSE GOOSEMAN »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin,

der 25.01. ist ok.
Mein Feedback würde ich dir gerne am Dienstag geben und dich bitten auch ein Feedback zu meinem Spiel / der Darstellung meines Charakters zu geben. Aufgrund der ersten Runde und des Buchs werde ich auch nochmal Änderungen (z.B. die Cyberware) in der Charstory vornehmen.

Wann wollen wir denn in den Film gehen? 17 Uhr oder 20 Uhr?
« Letzte Änderung: 13.01.2008 | 20:34 von mythal »

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
*Hüstel*
Irgendwie fühle ich mich fremd in dem Thread hier ;)
Ich wollte nur sagen das ich diesen Freitag Zeit hätte. Sonst noch wer?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ich, ich, ich. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
RPG-Nazi ~;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
RPG-Nazi ~;D

 wtf? Wie kommt ich zu der Ehre?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin,

auch auf die Gefahr hin interessante Titel zu bekommen:
ich könnte das auch einrichten.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Bei nur "kleiner" Besetzung am Freitag schlage ich mal Continuum - Return of Lothar U. aus M. vor ~;D
Und locker Wii oder Film wenn das zu schnell geht. Nur eben würde ich gern ne kleine Runde irgendwas zocken.

Ach ja. Casa de Ott melde ich aus Austragungsort
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Also ich wäre bei jeglicher Form des gepflegtem Rollenspiels dabei. Wenn ich leiten soll, möchte ich nur rechtzeitig bescheid wissen. ;D Neben Continuum könnte man natürlich auch eine Runde Zeitgeist spielen, was ja eine ähnliche Thematik hat.

Und zum Austragsort -> exzellent. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Also Continuum hat sich als Erfahrungswert so auf 3h eingependelt. Dann hatten die Spieler es meist satt :)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin,

der Austragungsort ist ok und wie Thorsten bin ich für jedes RPG zu haben.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Herr Vorragend!

ich muss mal schauen ob ich meinen Getränkehändler noch finde^^

dann werde ich das schon so drehen das ich meinen Powergamerskill einsetzen kann :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Hinweis: In meinem Beitrag, in dem ich die Runde zusammenfasse, ist nun die Daily Dawn Ausgabe angehängt. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin,

wann soll es denn am Freitag losgehen?

PS: Wer sind denn die Kurgen?

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Freitag kann ab 18:30 aufgeschlagen werden
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Wer sind denn die Kurgen?

Bei Fading Suns gibt es zwei Gruppen die in den Bekannten Welten als Barbaren angesehen werden. Das sind zum Einen die Vuldrok-Piraten (Ähnlichkeiten zu Wikingern vorhanden) und zum Anderen das Kurga Kalifat (Ähnlichkeiten zu persischen/arabischen Großreich vorhanden). Die Kurgen bedrohen vor allem die Systeme der Hazat (die Ähnlichkeiten zu den Spaniern aufweisen ;)).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Hallo,

ich könnte wohl am Freitag aber mein Interesse an Continuum ist nur gering. Wünsche euch dann viel Spaß.

Gruß Dennis
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
du oller kackn00b ;)

dann spielen wir was anderes?

was ist mit zullu? dann könnten wir ja die alte Kampagne weiter spielen.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
...
was ist mit zullu? dann könnten wir ja die alte Kampagne weiter spielen.

Dann aber schnell, damit ich es vorbereiten kann. ;)

Und ja: O du bist ein Kackn00b! "Mimimi, ich kann. Aber weiß nicht. Mimimi." >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin,

Tobi ist vermutlich beim Volleyball. Werde ihn morgen aber mal anrufen.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
@mythal:
Danke! :d

Wenn ihr meint es wäre sinnvoll, könnten wir ja trotzdem weiterspielen (auch ohne Tobi). Nur dann wüsste ich gerne bis morgen Nachmittag bescheid. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
also ich würde Continuum beim Großmeister spielen

aber wir haben eben auch noch diese Kampagne offen und da die BB eh nicht richtig auf ihre Schutzbefohlenen aufpassen kommt BB auch mal ohne seinen BB aus

viele BBs in dem post :D

auch wenn der Code nun wirklich nicht schwer zu entschlüsseln ist ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.