Autor Thema: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread  (Gelesen 71653 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #250 am: 3.09.2004 | 08:08 »
So habe jetzt auch eine Nachricht vom urlaubenden Adeligen erhalten und zwar das er nicht kann, da erst aus dem Urlaub zurück und alles zu kurzfristig. Tja, die Enttäuschung ist groß, -"Ruhe! So beruhigt euch doch!"- aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal wieder.

@Vale oder Dorin:
Konnte mir einer von euch mal eure TUBUS Daten (plus Weltenkarte) als Word-Dokument oder ähnliches zukommen lassen. Ich habe zur Zeit nur begrenzten Zugang zum Internet und kann deshalb nicht ausgiebig die Sites abbrowsen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #251 am: 3.09.2004 | 09:03 »
Ab wann kann man den Heute einfallen ? *hat mal wieder viel Zeit* ???
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #252 am: 3.09.2004 | 09:49 »
so  ich habe jetzt 18 Hamburgerbrötchen..
langt und dass oder lieber noch ein packen (6 Brötchen)?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #253 am: 3.09.2004 | 10:56 »
So habe jetzt auch eine Nachricht vom urlaubenden Adeligen erhalten und zwar das er nicht kann, da erst aus dem Urlaub zurück und alles zu kurzfristig. Tja, die Enttäuschung ist groß, -"Ruhe! So beruhigt euch doch!"- aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal wieder.

@Vale oder Dorin:
Konnte mir einer von euch mal eure TUBUS Daten (plus Weltenkarte) als Word-Dokument oder ähnliches zukommen lassen. Ich habe zur Zeit nur begrenzten Zugang zum Internet und kann deshalb nicht ausgiebig die Sites abbrowsen.

1.  :'(
2. Wird gemacht  ;)
Back

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #254 am: 3.09.2004 | 12:32 »
@Osiris:
Soweit ich weiß ist ab ca. 17:30 eine sichere Möglichkeit bei Karl einzulaufen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #255 am: 6.09.2004 | 08:31 »
@alle Spieler:
Kleine Rückmeldung/Kritik/Anmerkungen wären nett.

Gruß,
Vash

PS:"Schrottflinte! ...Äh, Granate! Ach egal, der Wurf hat sowieso nicht geklappt."-
"Ja, nee, is`klar!" ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #256 am: 6.09.2004 | 12:10 »
Also ich muß sagen alles im Allen war der Abend doch sehr gut gelungen und ich hatte mit sicherheit viel Spaß.

Nur das Ende hat mich dann doch etwas genervt weil du uns so hast hängen lassen nur weil du einen feinen cliffhanger haben wolltest *Toll is dir gelungen* :)

Gruß der Untote Gott
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #257 am: 6.09.2004 | 13:34 »
Ja ich denke es hätte niemandem was ausgemacht noch weiter zu spielen  ;D
Alle!!!! ;) Spieler waren gut drauf und es hat riesig Spass gemacht (Ja Alle!!!), keine unnötigen, provozierten Konflikte, alles so wie es sein soll (okay man hat nie seinen Sturmlaser dabie wenn man ihn braucht, aber irgendwas ist ja immer).
Was soll ich noch sagen? Es ist immer etwas frustrieren wenn man von einer Gefangenschaft zur nächsten getragen wird und so fast gar nichts dagegen tun kann (naja eigentlich gar nix ;)), aber wenn es dem (wohl arg durchdachten und geplanten) Plot dient wegen mir  ;D. Aber eigentlich sind doch wir die Helden, oder?
Naja wie dem auch sei, die Rückkehr von Bruder Benjamin kam sehr überraschend (das sit euch gelungen) und hat mich gefreut. Inwiefern sich der Gute verändert hat wird sich wohl noch zeigen  ;)
Ich freue mich schon wie ein paniertes Schnitzel aufs nächste mal, das sollte zeigen wie sehr es gefallen hat
Back

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #258 am: 6.09.2004 | 13:45 »
Ja, es war ein guter Abend gewesen. Ich hatte zwar das Gefühl das nach ca. einer halben Stunde die Stimmung in den Keller gefallen ist,... ihr wisst schon... Aber sie ist zum Glück wieder gestiegen. Ich musste einige Zeit warten bis ich dann wieder in die Gruppe integriert wurde, und habe leider dadurch etwas an fahrt verloren. Das gab sich dann zwar wieder, jedoch musste ich kurz darauf (gen Ende) der schweren letzten Woche Tribut zollen und mich irgendwie wach halten.
Das was ich aber jetzt im laufe der Zwischenzeit und der letzten Sitzung bemerkt habe, ist das es meinem Benjamin irgendwie doch noch an Hintergrund fehlt... oder besser gesagt ich spiele zu sehr auf Fähigkeiten/Stichwort.
Nachdem ich nämlich letztens schnell meinen Spaß an "Juhanito Cortez" gefunden hatte(obwohl das Spiel besch..eiden war) bemerkte ich das so etwas wie der Akssssent etwas ist womit der Charakter gleich greifbarer wurde. Ich denke also ich muss noch ein wenig an Benjamin feilen um ihm langsam ein wenig mehr leben einzuhauchen...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #259 am: 6.09.2004 | 15:27 »
Daran arbeite ich aber auch noch...so langsam bekomme ich aber bezug zu meinem Brother  ;D
Back

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #260 am: 6.09.2004 | 16:21 »
war schön, der Adlige war brav (direkt gruppentauglich würde ich fast sagen)..
jaja das in den Char reinkommen, kommt auch bei mir immer erst mit der Zeit. aber so langsam nehmen die Chars Konturen an.

aber wir sitzen trotzdem auf nem Hinterwäldlerplaneten fest ;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #261 am: 6.09.2004 | 16:51 »
OK, das mit der Gefangennahme war, auf längere Sicht gesehen (also alle vorherigen Abenteuer), doof. Aber diesmal war es, im Gegensatz zu den anderen Malen geplant (Du hast also recht, Vale).

@Karl:
Was du aus deinem Char machst liegt zu großen Anteilen an dir, wobei ich gerne Hilfestellung gebe. Aber sei beruhigt, auch wenn du im Moment denken könntest, du kommst mit deinen Fähigkeiten zu kurz. Das wird sich noch ändern.  >;D

@All:
Der Cliffhanger kam eigentlich nur zustande, weil AXX und Temp abgesagt haben. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #262 am: 6.09.2004 | 23:33 »
@Karl:
Was du aus deinem Char machst liegt zu großen Anteilen an dir, wobei ich gerne Hilfestellung gebe. Aber sei beruhigt, auch wenn du im Moment denken könntest, du kommst mit deinen Fähigkeiten zu kurz. Das wird sich noch ändern. >;D
Also das ich mit meinen Fähigkeiten zu kurz komme glaube ich nicht. Ich bin nur gerade am überlegen, was ich sozudagen als Quirk noch einbauen kann. Irgendetwas was den Char realer erscheinen lässt. Ich überlege irgendwie sowas wie eine Aquaphobie nach den Vorkommnissen zu entwickeln. Oder sowas wie ein ungewisses interesse hinsichtlich irgendwelcher Amulette. Irgendein spezielles Ziel auf das er zueilt. Irgendwas von dem er mal gelesen hat und das er "nur für sich" recherchen macht. Unabhängig von der Gruppe.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #263 am: 7.09.2004 | 13:01 »
Eine Wasser-Phobie hört sich nicht schlecht an. Und ein höheres Ziel?- Warum nicht. Mal schauen was die Zukunft bringt.

Ich wage mal einen kleinen Ausblick. Wie sieht es überhaupt aus, nach dem Ende der momentanen Kampagne (noch ca. 3 - 5 Abschnitte), spielen wir weiter oder soll erst einmal etwas anderes gespielt werden? Und wenn ja, was?
Ich persönlich bin für alles bereit, wobei ich natürlich auch in Zukunft FS fördern und fordern werde ;).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #264 am: 7.09.2004 | 13:45 »
Also ich fände es sehr schön wenn wir es beibehalten könnten.
Eine regelmäßige FS runde und wenn mal mehrere nicht können dann unterbrochen von verschiedenen anderen Systemen von Earthdawn über Inspectres zu Continuum und TUBUS  ;)

Aber ich gewöhne mich grad so gut an FS da wäre es doch Schade nen groben Schnitt zu machen...
Andererseits muss ich halt schauen wohin es mich verschlagen wird, da ich mich (leider) momentan Deutschlandweit (und darüber hinaus) um einen Job bewerben muss, nachdem meine Frankfurt LSG Träume leider auf Eis gelegt wurden  :(

Dennoch...also mein voting geht zu. Lassen wir es so wie es ist  ;)
Back

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #265 am: 7.09.2004 | 14:09 »
Also sagen wir doch mal wie es ist... wollen wir nach der Kampagne nicht mal eine "Pause" einlegen? Vielleicht muss sich die grosse Gruppe erst mal neu "formieren". Womöglich fällt ja auch  ein Spieler weg, wenn man sich erst mal für eine kleine ED-Kampagne entscheidet... Oder wenn man wie gesagt eine "Pause" macht und dann irgendwie die E-Mail Adresse verliert...
Naja ihr wisst was ich meine.
Ich jedenfalls hätte auch Lust auf FS, da sich doch Benjamin noch nicht vollständig entwickelt hat. Da ist auf jeden Fall noch was drin. Und wenn mal nicht alle können, dann halt Ersatzweise ED, Continuum, Inspectres, TUBUS, D&D(womöglich leitet Osiris ja mal), AGONE, KULT, oder was auch immer.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #266 am: 7.09.2004 | 14:14 »
Wobei ich nach dem letzten Mal sagen muss, dass ich eigentlich alle Spieler tragbar finde  ;)
Tempestatis fällt wohl eh weg und zu klein sollten wir ja auch nicht werden  ;D
Back

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #267 am: 7.09.2004 | 14:17 »
also ich sage mal klar und deutlich:
weiss nicht...

ich hätte durchaus Bock Fading Suns weiterzuspielen, aber ich hätte auch Bock wieder mal was anderes zu spielen.
mmhh, spielen wir erstmal Fading Suns fertig und schaun dann weiter
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #268 am: 7.09.2004 | 14:20 »
Naja, aber wenn ich ein wenig mehr in die Zukunft denke... Also angenommen das alle Spieler noch können, dann ist ab dem Zeitpunkt meines Umzuges Freundinbedingt das Spielen nicht immer in meinen Räumlichkeiten möglich. Sprich ab Januar muss es eben so eine Art Rotations-Regel geben, bei wem gespielt wird.
Wenn jetzt also in Bayern gespielt werden sollte, dann hat eine gewisse Person schon mal schlechte Karten ohne Auto dort hin zu kommen.
Ach ja... und schon mal den Meisterwunsch geäußert: Kann man bitte beim nächten mal mit aufpassen das die Person nicht mehr direkt neben dem SL sitzt. Der schaut nämlich immer wie gebannt auf die Aufzeichnungen und beansprucht den SL doch stark für sich.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #269 am: 7.09.2004 | 14:23 »
Okay, stimmt ja  ;)
5 Personen reicht ja auch...ansonsten müssen wir halt ersatz suchen

Rotation sollte machbar sein
Back

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #270 am: 7.09.2004 | 14:24 »
Rotation ist absolut machbar...hab ja auch Platz bei mir im Keller...und der Vale hat ja auch ein bisserl Platz...
geht also :d
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #271 am: 7.09.2004 | 14:36 »
Und wie gesagt. Man kann ja mal ne kleine ED-Kampagne einschieben (dann kommt Vash auch mal regelmäßig zum spielen). Ich sach ma so 5-6 Sitzungen. Und dann wieder FS spielen.
Beide Systeme haben sicherlich ihren Reitz und sowohl Vash als auch meine Wenigkeit haben Lust als SL und als SC zu agieren.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #272 am: 7.09.2004 | 15:15 »
Um die Spieleranzahl sollten wir uns am wenigsten sorgen machen. Denn sobald Temp nicht kann, könnte man eventuell einen Ersatzspieler auftun. Beide geht nicht, aber Bayern liegt demjenigen auch mehr. Und wie gesagt, grundsätzlich würde ich auch gerne bei FS bleiben, aber eine kleine Marktbereinigung könnte nicht schaden, besonders da ich es nicht so unproblematisch empfand wie Vale (gegen Ende waren einige Aktionen doch wieder sehr wechselhaften Aussagen unterworfen (werfen ist ein sehr gutes Stichwort ;) ), was mir nicht gefiel). Plus dem Problem, welches Karl ansprach (das mit dem schauen).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #273 am: 9.09.2004 | 12:16 »
Mir soll es egal sein. Ich probiere gerne alles aus spiel aber auch gerne FS weiter, nur scheint Vash nicht ganz zufrieden zu sein, vielleicht sollte man das mal aufarbeiten.
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fadings Suns bei Vash
« Antwort #274 am: 22.09.2004 | 22:49 »
Ich wollte nur mal kurz anmerken das als nächster FS Spieltermin der 8.10. immer noch angedacht ist. Wie schauts bei euch mit dem Datum?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who