Um mal die Ergebnisse von gestern zu bündeln und zu speichern:
Ein neues Setting. Filmische Vorlagen und Grundausrichtung wären Serien wie Akte X, Fringe (und ich ergänze mal frech: LOST). Die Kampagne soll dabei recht frei in der Ausarbeitung sein und euren Vorgaben und Wünschen folgen.
Bisherige besprochene Vorgaben und Wünsche:
- Die Charaktere gehören einer bundesweiten Behörde an, mit den entsprechenden Rechten und Pflichten. Diese Behörde befasst sich mit kriminalistischen Ermittlungen und kommt im Verlauf der Runde mit übernatürlichen Phänomenen in Berührung. Hier würden sich die USA als Ort und das FBI als Behörde anbieten.
- Ihre baut, neben euren Charakteren, am Setting und den Inhalten mit, um mich zu entlasten und zeitgleich die Runde euren Wünschen anzupassen. Dazu gehört dann, das ihr selbst Settingdetails, Plothooks und -wünsche äußert. Zudem sollen eure Charaktere nicht nur ein berufliches Leben haben, sondern auch ein Privatleben, das innerhalb der Runde thematisiert wird.
- Zu jedem Charakter sollten zwei Musikstücke vorgegeben werden, die sein Wesen beschreiben und in den Runden-Soundtrack aufgenommen werden.
- Meine Aufgabe wird das Erstellen und Ausarbeiten von eigenen Plotideen, aber auch nach euren Vorlagen, sein. Zudem werde ich so etwas wie einen Metaplot erzeugen zu versuchen, der einen größeren Zusammenhang innerhalb der Settingwelt ergeben soll.
- Ferner werde ich den restlichen Runden-Soundtrack vorbereiten.
- Die Regeln sind die der nWoD (new World of Darkness). Eventuell ergänzt mit Inhalten aus dem nWoD-Template Hunter: The Vigil.
Unsere Aufgaben:
- Grundsetting detaillierter gestalten
Eure Aufgaben:
- Charaktere erstellen
- Musikstücke finden
Meine Aufgabe:
- Aus dem Grundsetting und euren Charakterkonzepten erste Plotideen generieren
- Erste Ansätze für einen Metaplot erarbeiten
- Soundtrack zusammenstellen
- Die erste Runde vorbereiten
Dann lasst uns mal Beginnen!