Ich hab mir jetzt Ghost Stories gekauft und würde das gerne mal in der Runde spielen.
Gerne.
ich kenne das Problem mit zuvielen Schauplätzen und Möglichkeiten ja auch. So gesehen kann ich da nicht wirklich meckern. ...
Ich habe dann ja mit dem Zaunpfahl gewunken und gesagt, was heute Priorität hat.
Wie man es im Spiel am besten löst? Schwierig. Nicht erwähnen ist doof, weil es dann zu nach "dem einen Pfad" aussieht. Gewichten fiel mir schwer, weil ich neue Impulse von euch ins Spiel einfließen ließ und sie mit bestehenden Dingen verband. Da fehlte mir ein wenig der Überblick. Grundsätzlich hätte ich wohl die Dringlichkeit anders betonen müssen. Zeit und andere Ressourcen wären da wohl eine gute Stellschraube.
Schwierigkeiten bei der Verfolgungsjagd.
Ich finde es als SL auch enorm Schwierig das bei Warhammer einzuschätzen.
Was man hier vielleicht auch machen könnte. Die einzelnen Stationen sind als Gruppe zu bewältigen und es müssen Erfolgsgrade angesammelt werden (ich glaube die D&D4 Skill Challenge läuft so ähnlich).
Beispiel Brücke: Man kann hier mit Stärke oder Geschick würfeln und die Gruppe braucht 5 Erfolgsgrade. Wenn man gut würfelt schafft man das halt in einer Runde. Wenn nicht, braucht es halt länger. ...
Ja, das mit der Gruppenarbeit ist mir auch ein- bzw. aufgefallen. Warum muss z.B. jeder den Wagen wegschieben? Hier könnte man einen Puffer einbauen. Z.B. wenn es zwei geschafft haben, müssen es nachfolgende nicht mehr machen. Oder wenn eine gewisse Erfolgsstufe/-anzahl erreicht wurde, ist die Aufgabe für alle folgenden abgeschlossen. Aber mein größtes Problem waren eigentlich die Schwierigkeitsgrade. Ich hatte euch stärker im Sinn. Auf der anderen Seite habt ihr durch meine Anpassung, dass Ziel nur knapp verpasst. In sofern war es ja spannend, oder anders gesagt, der Ausgang war bis zum Ende ungewiss.
Nur so als Info: Wenn ihr das Rennen geschafft hättet, wärt ihr während des Rituals reingeplatzt und die Slaaneshbestie wäre noch nicht da. Die Belohnung lag also bei einem schwächeren Gegner.
Und jetzt wo ich es schreibe fällt mir ein, dass ich vergessen habe, euch auf Furcht und Entsetzen würfeln zu lassen. Autsch, der Kampf hätte viel schlimmer ausgehen können.