Hast du das Gefühl, dass wir Miesepeter, Leidenspriester oder Trauersäcke sind, weil wir ein ernsthafteres RPG spielen? Auch wir spielen doch auch weil wir Spaß haben wollen.
Nein, das nicht.
Mit dem von mir angesprochenem (Leid, Miesepeterei...) meinte ich die Ingame Ebene, welche ich gerne durch Outgame Kommentare auflockere.
Ich weiss selbst das man auch Spaß an ernstem Rollenspiel
TM haben kann. Und ich weiss, das es aufgrund von Outgame Kommentaren/Witzen schwer ist sich darauf einzustimmen.
Nur halte ich mich schon ziemlich zurück bei der Runde, da ich sonst keine Runde habe und ich mich anpassen möchte. Jedoch fällt mir das z.T. recht schwer.
Ich erinnere mich auch noch ein meine erste Runde nach meiner langen Pause, bei der recht schnell das Kommentar kam "Kaum ist der Dennis wieder da, brauchen wir wieder den Wortwitz Snoopy."
Auch wenn das Spaßig gemeint war, musste ich da erst mal schlucken und mich zusammenreißen.
Ich muss eben abwägen was für mich wichtiger ist:
überhaupt spielen (jedoch nicht meinen favorisierten Stil) / gar nicht spielen
und da gewinnt "überhaupt spielen"
Sollte ich jedoch trotz meiner bisher versuchten Beherrschung den Stil der Runde zu sehr beeinflussen und sie zunichte machen, dann gebt mir Bescheid.
Dann bleibe ich halt weg und Ihr meldet euch (hoffentlich) wenn ihr was anderes spielt.
P.S.
Ich weiss noch nicht ob ich am 26.4. kann...