So wie es läuft zeigt es doch auf alle Fälle, dass es nicht absolut gerailroaded ist und das ist ja schonmal auf alle Fälle top.
Ich bin sehr zufrieden damit das es auch Nebenschauplätze gibt, die nicht so viel mit der Haupthandlung zu tun ahben und den Chars deutlich mehr Couleur geben.
Das man daher keine Zeitpläne veranschlagen kann ist verständlich, nachvollziehbar und nur logisch und es stört mich auch nicht wirklich.
Klar im ersten Moment ist da immer dieses: Och nö...gerade JETZT! Gefühl, dass einen ganz leicht anpisst
, aber das vergeht auch ganz schnell wieder und wenn es oben genannten Punkten entgegen kommt (bzw. sie überhaupt erst ermöglicht) nehme ich das mehr als gerne in Kauf
Also:
Rischdisch. Weida so!
Zu UA: okay da hatten wir die verknüpfung ungünstiger Umstände (Vash müde, Vanis spät, Vale im Charakterfindungsprozess
), aber an sich fand ich das ganze doch schonmal sehr gut. Wir haben UA in den Grundzügen kennengelernt, Einstiegsmöglichkeiten für weitere Mitspieler (dorin & osiris) bestehen auch und das ganze kann sich entwickeln. Ob es so absolut "mein" System ist kann ich nach dem einen Mal natürlich noch nicht sagen, aber ich kann mir durchaus vorstellen weiter zu machen.
Außerdem Vash hat jeder mal nen schlechteren Tag