Autor Thema: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread  (Gelesen 72181 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1150 am: 6.02.2006 | 16:52 »
...Im weiteren: Was haltet ihr davon - Sollte es zu einem Zwischentreffen mit Kathy kommen spielen wir eine Runde Castle Falkenstein. (Werde mir bis dahin noch ein paar Mal League of exordinary Gentlemen anschauen ;) )

ja wäre ich für und der Film ist mal echt Steampunkig ;D und ich find den nach wie vor nicht schlecht (trashig gut!)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1151 am: 6.02.2006 | 17:09 »
ja wäre ich für und der Film ist mal echt Steampunkig ;D und ich find den nach wie vor nicht schlecht (trashig gut!)
dito! :)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1152 am: 6.02.2006 | 17:35 »
dito! :)
Hab nie was anderes behauptet... hab ja sogar die DVD ;)

Also können wir von mir aus machen. Oder aber Earthdawn Windling verklopp Wushu ;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1153 am: 6.02.2006 | 17:55 »
Hurra! Bin dabei :-)

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1154 am: 7.02.2006 | 09:52 »
So jetzt mal zur Sache ...

wie sieht die GEschichte am Freitag aus ?

Vale kann nicht oder nur spät ?
Mit dem Samstag nicht arbeiten irren sich einige ! Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das ich am Samstag arbeiten muss.

Also will ich keine Terrornachrichten (oder BAD NEWS) verbreiten aber ich wollte noch mal nachfragen wie das aussieht und zwar früh genug !!!

Gruß *ducken* das "O"
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1155 am: 7.02.2006 | 09:56 »
Wir spielen. Nur Vale kommt später.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1156 am: 7.02.2006 | 21:01 »
sacht mal wäre es möglich den Termin vom 19.5 zu verschieben?
eine Woche vor oder zurück?

würde sehr gerne zur Nordcon in diesem Jahr und die ist am 20./21.5 und ich würde da halt gerne schon Freitags nach Hamburg..
also ginge das vielleicht?
ich sag das jetzt, weil wir jetzt noch genung Zeit haben das zu klären ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1157 am: 7.02.2006 | 21:18 »
Ja sischer wird das gehen. Also wäre als ersatz der 26.5. oder der 12.05.  muss mal nachschauen...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1158 am: 7.02.2006 | 23:58 »
Denke auch das das geht... werde die termine checken

Hoffe immer noch das das mit dem blöden LKW schneller geht als so einige denken...(und ich mit zum futtern komme   ;D)
Back

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1159 am: 11.02.2006 | 09:48 »
Ein Kommentar zu gestern, aus dem das Leben ist Toll...-Thread:
... heute Abend unsere Fading Suns Kampagne weiter geht und ein Spieler mal so richtig was in die Fresse bekommt. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1160 am: 11.02.2006 | 11:00 »
jaja
*grrrrr

aber jetzt haben die Priester ja noch mehr Grund mich nicht zu mögen >;D
eigentlich sogar zwei..
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1161 am: 12.02.2006 | 17:26 »
so böser Doppelpost >;D
nö böse wirds nicht, das ihr alls Kackboons seit wisst ihr ja :D

nein aber ich Feedbacke mal
wir haben etwas mehr Inplay veranstaltet, das war schonmal fein..

aber ich denke es wäre hilfreich wenn hier mal jeder schreiben könnte, was er den für Pläne hat, mit seinem Char, was will der Char und wie sieht er die Welt. Die Gretchen-Frage zu beantworten wäre vielleicht auch hilfreich für alle beteiligten. Es hilft nix wenn wir alle supi tolle Pläne haben, aber niemandem davon erzählen, nicht wahr?
Sprich ich würde vorschlagen das mal jeder ein wenig was zu seinem Char schreibt, damit mal klar ist, wie die alle ticken.


desweiteren schlag ich vor das wir unsere liebe Kathy mal als Gastspielerin laden (weil sie nicht so viel zum Spielen kommt momentan, die Arme..)...vielleicht nicht gerade mit dem Baron, aber generell mal
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1162 am: 12.02.2006 | 17:33 »
Deinen Vorschlag mit der Motivation der Charakter finde ich gut. Eigentlich hatte ich zwar ein bißchen in diese Richtung für die nächste Runde geplant, aber so ist es auch gut und wir ver(sch)wenden keinen Spielabend für sowas.  +O)

desweiteren schlag ich vor das wir unsere liebe Kathy mal als Gastspielerin laden (weil sie nicht so viel zum Spielen kommt momentan, die Arme..)...vielleicht nicht gerade mit dem Baron, aber generell mal
Dagegen habe ich nichts, bin sogar ausgesprochen dafür. Einzig eines wundert mich. Ich habe gerade einen vierseitigen Spielbericht von Enkidi ausgedruckt. Wie passt dies mit der Aussage zusammen? ???  :verschwoer:


PS: Ich bitte um Entschuldigung für das sinnlose neue Smilies testen  :cheer:  :ctlu: :cheer:

Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1163 am: 12.02.2006 | 17:44 »
Ich habe gerade einen vierseitigen Spielbericht von Enkidi ausgedruckt. Wie passt dies mit der Aussage zusammen? ???  :verschwoer:
Zufall...? *pfeif* Ich bin völlig unschuldig....  :cheer: ;D :cheer:

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1164 am: 12.02.2006 | 22:34 »
wir haben etwas mehr Inplay veranstaltet, das war schonmal fein..
Jo, wobei ich alter Rollenspielsnob das Gefühl hatte, das doch zuviel "Ablenkungen" bei der Runde waren. Ich hatte mich eigentlich auf eine schöne InChar Diskussion mit dem Inquisitor gefreut, hab das dann aber Aufgrund der allgemeinen Lautstärke abgebrochen. Ansonsten mal kurz die Frage an Vash: war das ganze "nur" der InGame Plot um Phileas mit seinen Augen zu versehen und Leav einzuführen... denn dafür hatte ich das Gefühl das es sich doch ziemlich gezogen hatte.

Zitat
aber ich denke es wäre hilfreich wenn hier mal jeder schreiben könnte, was er den für Pläne hat, mit seinem Char, was will der Char und wie sieht er die Welt. Die Gretchen-Frage zu beantworten wäre vielleicht auch hilfreich für alle beteiligten. Es hilft nix wenn wir alle supi tolle Pläne haben, aber niemandem davon erzählen, nicht wahr?
Sprich ich würde vorschlagen das mal jeder ein wenig was zu seinem Char schreibt, damit mal klar ist, wie die alle ticken.
Ist ne gute Sache. Mein grösstes Problem ist das ich bis dato noch nicht genau weiss wo Benjamin hin möchte. Ich denke jedoch das das nicht nur mein Problem, sondern auch seins ist. Er ist eben SEHR neugiereig und möchte viel sehen und kennenlernen. Er möchte Wissen und Erfahrungen sammeln, aber eigentlich nur des Wissens wegen. Er verfolgt jetzt nicht ein Ziel wie "mächtigster Sanhedrin der Eskatonier" oder so was.
Was ich jedoch noch vor hatte mit einzubauen ist die Tatsache das er sich evtl. auf die Suche macht, bzw. nach Anhaltspunken ausschau hält, die zu seinen Eltern führen. Benjamin wurde ja von den Mönchen des eskatonischen Ordens auf Pentateuch aufgezogen (wenn ich jetzt meine Background Story richtig im Kopf habe ;) )
Und irgendwann entsteht mit Sicherheit der Drang nach dem "Wer sind eigentlich meine Eltern"

Dann zitiere ich eben nochmal Goethes Faust, Teil I, Zeile 3415:"Nun sag, wie hast du's mit der Religion?"
Und antoworte darauf: Ich glaube an den Pancreator und die Omega Bibel. Ich glaube daran das er unsere Wege leitet. Ich glaube fest daran das in jedem von und eine innere Flamme brennt und das ich durch mein handeln diese anfeuern kann. Aus diesem Grund ist es eine Ehre für mich ein Sanhedrin zu sein.
Was jedoch die Technik betrifft sage ich das ich die "normale/alltägliche" Technik nicht wirklich "Verderbnisbringend" und unheilvoll finde. Technik, die ich schon selbst gesehen habe und auch nutze / nutzen könnte ist für mich kein Problem. Jedoch "verschollene" Technik oder vor mir "verheimlichte" Technik ist etwas dem ich gegenüber misstrauisch bin. Wenn ich sie nicht selbst nutzen darf, oder erleben kann dann ist mein Glaube doch wieder so sehr in der Überhand das ich mir Gedanken darüber mache ob diese Technik dann nicht etwas zerstörerisches und schlechtes ist.
...
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich, da ich schon ziemlich müde bin ;)


Zitat
desweiteren schlag ich vor das wir unsere liebe Kathy mal als Gastspielerin laden (weil sie nicht so viel zum Spielen kommt momentan, die Arme..)...vielleicht nicht gerade mit dem Baron, aber generell mal
Liebend gerne... :)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1165 am: 13.02.2006 | 17:02 »
gut!

also wo will ich mit Phileas hin...
ganz einfach, das weiss Phil noch nicht, man muss ihm aber auch zu gute halten dass er noch sehr jung ist. Er möchte seinen Horizont erweitern, er möchte ein Raumschiff fliegen, auch wenn er lieber ein eigenes hätte. Er glaubt (natürlich) nicht das die Technik schlecht ist, er glaubt dass es schlechte Menschen (und Aliens) gibt die Technologie für schlechte Zwecke nutzen, aber das ist nicht die Schuld der Technik. Somit fehlt ihm jegliches Verständnis für die Ablehnung der Technologie, schon gar nicht wenn sie von dennen abgelehnt wird, die nichts davon verstehn.
Er glaubt schon irgendwie an den Pancreator, zweifelt allerdings sehr an seinen Vertretern, wenn der Pancreator nicht wollte dass ich Technik nutze, warum hat er mir dann die Fähigkeiten dazu geschenkt?
Ich habe sogar langfristige 'religöse' Pläne mit Phileas, aber wenn ich inplay davon erzähle werd ich verbrannt...
aber wir sind ja nicht Inplay...Phileas glaubt den Pancreator oder vielleicht den göttlichen Funken? auch und vor allem eben in der Technik zu spüren, je näher er der Technik ist, desto näher ist er dem 'Verstehen des Göttlichen'
und hier ist dann ein Problem...das kann ich Inplay nicht bringen, das geht nicht....die Inquisition ist nicht lustig...

Und natürlich hofft er altes Wissen zu entdecken, alte Technologie aufzuspüren und zu neuem Leben zu erwecken. Die Technik ist nicht seine Religion, aber er findet seine Religion in der Technik. Aber er hasst es wenn man Technologie zerstört oder 'unter Verschluss hält', das zu verhindern ist ihm äusserst wichtig und er wird auch weiterhin alles daran setzen Technik/Wissen zu retten, zu bewahren.

Und wer Wissen möchte das Phileas rettet...der muss schon bitte sagen, ich bin schliesslich kein Idiot, ich bin es der das Schiff fliegen kann und ich kann es als einziger!
Ich kann alles reparieren und zwar als einziger!
Und wenn Phil sich nicht respektiert sieht..dann wird er auch keinen Respekt erweissen


soviel erstmal dazu ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1166 am: 14.02.2006 | 10:12 »
Jo, wobei ich alter Rollenspielsnob das Gefühl hatte, das doch zuviel "Ablenkungen" bei der Runde waren. Ich hatte mich eigentlich auf eine schöne InChar Diskussion mit dem Inquisitor gefreut, hab das dann aber Aufgrund der allgemeinen Lautstärke abgebrochen.

Jep, dem kann ich nur zustimmen. Ich gebe zwar zu, dass ich an diesem Abend keine verbale Höchstleistungen vollbracht habe, aber InGame Gespräche als auch der mehrfache Versuch meinerseits den "Endkampf" durch Beschreibungen dynamisch zu gestalten, wurden ebenso mehrfach unterbunden. Von daher war die Runde nicht so pralle. ::)
Vielleicht lag es auch daran, dass es zu spät :snoring:, ich zu schlecht :q und ein detektivisches Abenteuer :verschwoer: nicht gewünscht war.


Zitat
Ansonsten mal kurz die Frage an Vash: war das ganze "nur" der InGame Plot um Phileas mit seinen Augen zu versehen und Leav einzuführen... denn dafür hatte ich das Gefühl das es sich doch ziemlich gezogen hatte.

Es war in gewisser Weise die Dorin Charakterfolge. Es hat sich durch mein starres festhalten an dem Plot ein bißchen in die länge gezogen. Auch das stimmt. Dennoch war die Runde wichtig für euer zukünftiges zusammenarbeiten. Das werdet ihr die nächsten Male merken. ;)

Ansonsten vielleicht einmal eine generelle Anmerkung. Mir ist letztes Mal aufgefallen, dass es immer ein paar Leute gibt, die den Abend zum zusammensitzen nutzen und andere, die spielen wollen. Irgendwie sollten wir versuchen, das in Einklang zu bringen. Denn wie KARL anmerkte, hatte er mehrfach versucht InGame zu spielen und ist an der Lautstärke gescheitert. Das hat mir und ihm keinen Spaß gemacht. Und ich unterstelle Vale, dass es ihm ebenso missfallen hat. Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass gerade InGame gefordert war, dann war dies ein Rückschritt!  :(

Jedoch hat mir der Abend viel Spaß gemacht, vor allem durch meine Versprecher, und er war enorm wichtig für die kommenden Runden.  >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1167 am: 14.02.2006 | 10:26 »
mmh dann sag ich auch noch was zum InGame und der Dynamik des Kampfes...

1.wars nicht mein Char den ich gespielt habe und
2. ging ausser Karl keiner auf mein InGame Spiel ein

Ingame ist nur möglich wenn da alle mitmachen und wenn der mysteriöse Ukar und der schweigsame Brother Battle, sorry für die direkten Worte, den Mund nicht aufbekommen/sich an keiner 'nicht plot relevanten Aktion beteiligen'...wird das schwer


zum dynamischen Kampf (und ich bitte um Nachsicht, dieser Western-Mist nervt mich grad tierisch an ;) )
Würfel mal....triffst...mach Schaden....okay nächste Runde
ist nicht dynamisch
es hilft nix wenn ich nen Kampf cinematisch beschreibe, ich den 0815 Mook aber trotzdem totwürfeln muss

es war mir absolut klar dass der Typ entkommen würde, also warum wurde den der Kampf mit den 5 Mooks da unnötig in die Länge gezogen?
Wenn wir das ganze Cinematisch haben wollen, dann spielen Rüstung und 'Trefferpunkte' nur bei wichtigen Gegnern eine Rolle, in diesem Falle wäre es der Brother Battle gewesen, der hatte nen Namen und ne Rolle im Plot..wunderbar der darf und soll lange stehen, noch einmal aufstehn und feuern nachdem er umgefallen ist..
aber nicht die 5 Mooks.
Ob wirs wahrhaben wollen oder nicht, aber sowohl Velrem, als auch Bruder Marcus und auch Bahadur sind ziemliche 'Metzeldinger' und für solche gibt es nur einen Grund zu kämpfen...dabei gut auszusehen, vor allem gegen Mooks, weil kein klassischer Filmheld (cinematisch) mit irgendwelchen 0815 Mooks lange kämpft, den wirklichen 'spannenden' Kampf hebt man sich für die Antagonisten auf (z.B. hätt ich es recht cool gefunden wenn unser Brother Battle den abtrünigen 'gerichtet' hätte...Zweikampf) und so ein Kampf soll dann auch länger dauern (der hätte im Schott stehen können..nur einer kann an ihn ran, das hätte uns auch aufgehalten und O. und ich hätten uns die Zeit mit den Mooks schon vertrieben)

Da aber Kämpfe bei uns, zum Glück ;), keine soo wichtige Rolle spielen war das viel weniger störend als es hier jetzt wahrscheinlich rüberkommt ;).
Aber wenn wir wirklich cinematisch/dynamisch kämpfen wollen, müsste das meines Erachtens nach anders ablaufen ;)

aber nehmt dass hier nicht zu ernst ich hab momentan ein bisserl schlechte Laune ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1168 am: 14.02.2006 | 10:39 »
OK, in vielen Punkten muss ich dir recht geben. Aber ( ::) ) dynamisch ist nicht gleich cinematisch. ;)
Dynamisch bedeutet meiner Meinung nach eine Beschreibung der Aktion mit einer Verifizierung durch die Würfel. Cinematisch wäre demnach eine Beschreibung der Aktion mit Quantifizierung der Aktion. Wenn es gewünscht ist, cinematisch zu spielen, dann müssen alle einverstanden sein. An mir soll es nicht scheitern. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1169 am: 14.02.2006 | 10:55 »
Hi Ho,

also einige scheinen ja nicht recht zu frieden zu sein mit dem letzten Abend und es deutet isch irgendwie an das ich einer der Störenfriede oder INGAME-Muffel war.
!!! Keine Absicht !!! wenn das so rüber gekommen ist.
Vielleicht war ich etwas demutiviert, vielleicht liegt es daran das Detektivplots immer an meiner Birne vorbeihuschen und ich meist die Hinweise nicht erkenne (Ich weiß das so was sehr schwer ist aufzubauen ohne gleich alles preis zu geben).
Meist misch ich mich ja nur ein wenn mich mein Gegenüber ankotzt und bumms haben wir wieder mehr Probleme, letzten Abend sah alles danach aus als könnte ich uns nur Probleme einhandeln wenn ich mich in die Angelegenheiten der Priester, Ing. und Sternfahrer einmische. Wenn das dann als muffelig rüber kam tut es mir leid, ich bereite euch dann nächste Woche wieder die nötigen Probleme   >;D. Aber ich glaube sonst mische ich mich auch nicht so viel ein und wenn das Wort Pankreator fällt schallte ich auch auf Durchzug, ich will auch garnicht anfangen mich mit Ben oder Marcus über Religion unterhalten (da höre ich nur die Scheite knistern, oder den Flammenwerfer).

Ich schreib später noch mal was

Das Alien  :ctlu: ("O")

PS: GRammatik und Rechtschreibung stinkt !!!!

+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1170 am: 14.02.2006 | 11:02 »
Vielleicht war ich etwas demutiviert, vielleicht liegt es daran das Detektivplots immer an meiner Birne vorbeihuschen und ich meist die Hinweise nicht erkenne (Ich weiß das so was sehr schwer ist aufzubauen ohne gleich alles preis zu geben).

Genau, ich habe bei dir immer das Gefühl, dass du Batman-like von anfang an weißt, wer, was, wie, wo. Auch hast du bei der letzten Runde als erster den "gesamten" Plot vorher gesehen. ;)

OK, ich werde meine Ideen für den gesamten Spielspaß demnach anpassen. (= keine Gefangennahme, keine Detektivgeschichten) >;D

 
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1171 am: 14.02.2006 | 12:28 »
Jo jo jo,

da bin ich noch mal.
So was soll ich zu Velrem sagen, primär ist das alles ein Job ! Und ein Job wird immer gewissenhaft und disipliniert durchgeführt (Keine Frauen, kein Alkohol, keine Drogen). Ein Job mit engem Kontakt zu "Menschen" ist ungewohnt, diese auch so langsam als Freunde erkennen ist noch ungewöhnlicher (Freunde sterben sonst ziemlich schnell).
So und Wünsche für die Zukunft, in dem Sinne hat der Anfang der Kampanie schon ziemlich viel geleistet, die Al-Malik akzeptieren mich mehr und mehr in ihren Reihen. Um noch mehr Respekt zu erlangen würde Velrem "alles" tun.
Aus der Religon der Menschen hällt er sich lieber raus (hab ich ja schon gesagt).

Hmm ... so viel erst mal zu mir ... Mittagspause ist gleich zuende und ich muss wieder an die Maschine.
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1172 am: 14.02.2006 | 12:33 »
Wenn ich mir eure Postings zu euren Chars so lese, muss ich sagen: "Ich bin so froh diese Gruppe zu haben. Ihr seid super!" :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1173 am: 14.02.2006 | 12:34 »
Wenn ich mir eure Postings zu euren Chars so lese, muss ich sagen: "Ich bin so froh diese Gruppe zu haben. Ihr seid super!" :d
Ja und wann sagst Du mal was zu Deiner Person als SL ~;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1174 am: 14.02.2006 | 12:58 »
Du meinst, das ich ein Kackn00b-SL bin.  +O)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.