Fieser Doppelpost!
Auf die Frage wie wir Warhammer spielen wollen: Ich möchte zunächst eine Testrunde machen. Mehr wird es wohl nicht sein. In der Runde möchte ich das System testen. Die Spielart würde so aussehen, wie die meisten meiner bisherigen Runden. Wobei ich aber nichts dagegen hätte im weiteren Verlauf, sofern er denn statt findet, dass wir die Runde etwas aufzuweichen. Mit aufweichen meine ich, dass ihr mehr und größeren Einfluss nehmt und nicht nur unterhaltet werdet, sondern mitgestaltet.
Und um eine Sache noch konkret zu benennen. Warhammer ist für mich eine dunkle und vor allem tödliche Welt und das möchte ich auch sehen. Das kann mitunter bedeuten, das Charaktere sterben. Vielleicht auch bei blöden Szenen (unwichtiger Kampf gegen unwichtige Gegner), wobei ich versuchen werde diese Szenen zu vermeiden oder zu minimieren. Aber das liegt dann nicht nur in meiner Hand. Man könnte sich hierzu auch noch etwas einfallen lassen, z.B. dass ihre neben Hauptcharakteren noch weitere besitzt, die aber einen weniger großen Verlust darstellen. Letzteres bedeutet aber auch mehr Aufwand.