Ich hatte da auch schon einige schlimme (Ingame)Erlebnisse...aber die liegen alle schon etliche Jahre zurück. Als da wären bzw. waren:
1)Cthulhu-Runde nachts auf einer Convention. Eine befreundete Mitspielerin hat mich darum gebeten, mitzuspielen, weil noch ein Spieler fehlen würde. Ihr zu Liebe habe ich dann zugesagt-obwohl ich schon etwas müde und platt war, nachdem ich zuvor ein Abenteuer über 10h geleitet hatte. Die Mitspielerin meinte dann auch noch, dass das ein ganz berühmter und toller Cthulhu-SL wäre, bei dem wir da spielen würden. Naja. Der besagte SL hat allen Ernstes jeden Scheiß(!) aus dem Abenteuerbuch vorgelesen. Sobald einer der Charaktere in einen anderen Raum gegangen ist, hat der SL angefangen in seinem Buch zu blättern und hat daraus vorgelesen. Dass unsere Charaktere am Ende alle gestorben oder wahnsinnig geworden sind-ohne zu wissen, warum & wie das passierte-passte voll ins Bild.
2) Andere Cthulhu-Runde auf einer Hütte. Die spielt(e) zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Die Charaktere waren alle miteinander verwandt, waren aber alle beim Militär an-oder zum Militär zugehörig. Die jeweiligen Ränge haben wir übrigens vorab ausgewürfelt-nachdem sich alle damit einverstanden erklärt hatten. Der Problemspieler, um den es gleich und im Folgenden gehen wird, hatte den niedrigsten(!) Rang ausgewürfelt. Es begann damit, dass ein Mitglied der Familie im Sterben lag und wir alle nach Hause kommen sollten, damit wir die Person nochmal sehen und uns von ihr verabschieden konnten. Das haben alle gemacht bis auf -ihr ahnt es schon-den besagten Problemspieler (nennen wir ihn einfach mal R.). Dessen Charakter hatte erstmal nichts besseres zu tun, als in das Büro seines Vorgesetzten einzubrechen und dort irgendwelche Dokumente zu klauen. Der (Un/Irr)Sinn dieser Tat war für uns andere nicht nachvollziehbar. Und dieses
absonderliche Verhalten hat sich durch das Abenteuer durchgezogen. Vor allen Dingen hat er immer wieder ganz klar Befehle missachtet oder nicht ausgeführt. "Nö, mach ich nicht!" "Nee, kannste vergessen, ich geh' da nicht hin". Es waren alle von ihm nur noch angenervt von dem Spieler. Am zweiten Tag, als das Abenteuer fortgesetzt wurde, hat dann eine Spielerin, die den ranghöchsten Charakter spielte, den besagten Charakter erschossen. Der Spieler fand das doof, konnte das nicht verstehen und es folgten noch viele weitere
s von Seiten des Spielers- aber wir waren alle nur froh, dass der Charakter und vor allen der Spieler endlich weg waren (der ist dann danach abgereist)und der SL meinte dann auch nur so, dass er ihn hätte erschießen lassen wenn einer von uns das nicht endlich getan hätte. Das Abenteuer haben wir übrigens nie zu Ende gespielt. An beiden Tagen haben wir noch mit dem Spieler geredet (über mehrere Stunden hinweg) und über sein Spiel-Verhalten. Am Ende waren wir nur noch so angenervt von dem Typen, dass keiner mehr Bock hatte, das Abenteuer zu Ende zu spielen. Immerhin hat der Spieler damals -unfreiwillig-ein neues Monster erschaffen: Den Problem-Zonen-Bär.
3) Wiederum auf einer Convention: Castle Falkenstein-Runde. Das war jene Runde, in der uns der SL anfangs mit Informationen überschwemmt hat. Und mit fortschreitendem Verlauf immer spärlicher wurde mit Infos. Irgendwann kamen wir an eine Stelle im Abenteuer, wo wir in-und outtime nicht mehr weiter wussten. Wir saßen tatsächlich ca. 30 Minuten schweigend und überlegend an dem Tisch. So etwas ist mir weder zuvor noch danach je wieder passiert. Irgendwann ging es dann doch noch weiter...und bald danach war Schluss. Abenteuer nicht geschafft; Charaktere gescheitert: Einer im Gefängnis, einer auf der Flucht. Einer wurde vergiftet, ein weiterer hat Selbstmord begangen unter höchst "mysteriösen" Umständen, einer wurde entführt...im Gespräch hinterher erfuhr ich dann vom SL, dass wir das Abenteuer nicht geschafft haben, weil wir nicht die richtigen Infomationen in der richtigen Reihenfolge an die richtigen Personen weitergegeben haben. Zudem gab es da einen Raum, in dessen Mitte ein Schreibtisch stand. Eigentlich. Den haben wir aber nicht gefunden/gesehen, weil wir den Raum "nur" durchsucht haben, aber nicht
ganz genau durchsucht haben. Ich hab' den SL damals dann stehen lassen und bin einfach gegangen. Seither ist das mit dem Schreibtisch in der Mitte des Raumes ein Running Gag in vieler meiner Runden...
...und ja richtig, 1) und 3) sind auch im "Ich könnte den SL erwürgen-Thread" zu finden. Ist aber jetzt schon einige Jahre her und ich war zu faul, die jetzt einzeln rauszusuchen und zu verlinken. Daher hier an dieser Stelle nochmal in Kurzform.