Hallo zusammen,
nach einer Pause startet im Mai wieder meine alte Aborea-Runde aber mit BRP-Regeln. Das ganze ist 0815-EDO-Fantasy (im positivsten Sinne). Ich habe schon einige Abenteuer rausgesucht, die ich leiten möchte. Diese haben nichts miteinander zu tun, sondern basieren auf der Prämisse einer typischen herumziehenden Fantasy-Abenteurergruppe.
Ich suche aber noch ein Abenteuer, dass ich gut als Abschluss verwenden könnte. Jetzt könnte man einwenden, dass es doch etwas früh sei, direkt ans Ende zu denken, obwohl die Runde noch gar nicht läuft, aber ich möchte aus mehreren Gründen ein mögliches Ende zumindest in der Hinterhand haben:
- Basierend auf dem möglichen Ende könnte ich den Charakteren noch entsprechende Hintergründe, Motivationen und Verknüpfungen verpassen, damit es auch wirklich einen innerweltlichen Grund gibt, warum die Gruppe zusammen ist und auf Abenteuer loszieht. Beispielsweise könnte dies eine Prphezeihung, ein Artfakt oder gemeinsame Visionen sein.
- Ich bin immer etwas ängstlich, was die Halbwertszeit einer Gruppe anbetrifft. Deswegen möchte ich, falls ich weiß, dass die Gruppe umzugs-/berufs-/whatever-bedingt in x Monaten enden muss, ein Abenteuer in petto haben, um die Kampagne auf runde und befriedigende Art abschließen zu können.
- Irgendwann soll die Runde auch mal enden bzw. durch etwas anderes ersetzt werden, denn ich denke, dass sich die Charaktere und die Prämisse der einfach auf Abenteuer ausziehenden Gruppe irgendwann abnudeln. Deswegen soll es langfristig auf ein episches Finale hinauslaufen.
Ich suche daher also ein
episches Standard-Fantasy-Abenteuer. Es dürfen also gerne die ganz großen Geschütze aufgefahren werden: Ein Oberbösewicht à la Sauron, die Rettung der Welt, ein riesiger Krieg etc.
Folgende Sachen wären
Pluspunkte, aber nicht zwingend Voraussetzung:
- Es ist eher kurz, also an 2 bis 6 Abenden zu schaffen. Das erhöht die Chancen, dass man es zeittechnisch auch schafft.
- Es ist auf BRP-Basis, weil ich dann die Regeln nicht groß umschreiben müsste.
- Es ist auf Deutsch.
- Der Plot darf ruhig recht einfach gestrickt und geradlinig sein. Wichtig ist aber ein ungeskriptetes Ende. Einzig die Handlung der Charaktere muss darüber entscheiden, ob die Welt untergeht, die Magie der Welt verschwindet oder alle Zwergen einem Seuchenfluch anheimfallen oder, oder, oder.
Welche Abenteuer könnt ihr diesbezüglich empfehlen?
Folgende Abenteuer wurden mir bereits vorgeschlagen:Schöne Grüße
Tegres