Krass, wie hässlich.
Naja, wenigstens sind sie die drei X der US Ausgabe losgeworden.
Ich vermute, das Billiger-Puff-Pink dürfen sie nicht ändern.
Habt ihr das aktuelle Errata eingearbeitet?
Wurde von sirdoom bestätigt, jo (afaik sogar hier im Thread). *edit* Oh, wait, da ging's um die Starter Box. Sorry, mein Fehler.
Zum Thema Sam ist vielleicht ein Beitrag von CCMaster aus dem SR-Forum aufschlussreich.
Bei 1300
https://foren.pegasus.de/foren/topic/31809-sr6-shadowrun-6-diskussionsthread/page-87
Mein US Kumpane mit GenCon GRW sagt: Die Rechnung der Ini ist falsch, da Minor Actions auf 5 limitiert sind. Damit kommt der Sam maximal auf 2 Major Actions.
Die Interpretation, dass multiple attacks aiuch für mehrere Attacken gegen 1 Ziel benutzt werden können wird von RAW nicht gestützt, dort wird explizit von "multiple opponents" und "multiple targets" gesprochen, nicht von multiple attacks die dann frei verteilt werden können.
Die Werte für Nahkampf scheinen auch falsch. Wir kommen auf Melee AV 16, und der Schaden ist 4P (Bone Lacing addiert nicht, sondern ersetzt). Damit ist Knockout Blow alles andere als garantiert.
Augmentation Overdrive ist nett für Notfälle, aber das Risiko durch einen Glitch das Attribut auf 0 gesenkt zu bekommen macht es IMHO eindeutig nicht zu einem "mach ich jedes Mal" Ding.
Weiteres Schmankerl: es gibt wieder gear, dessen Kosten non-linear steigen.
Nach dem Hirntod ist vor dem Hirntod.