Ich hab gerade Folge 1 gesehen und bin recht begeistert, wie das Buch umgesetzt wurde. Ok, Neil Gaiman durfte selbst ans Steuer, da habe ich auch erwartet, dass die Serie eng am Buch läuft. Da es kein 1.000-Seiten-Wälzer mit 100 Charakteren ist, (was sich bei Serien wie z.B. Game of Thrones in massiven Kürzungen auswirken muss), kann er sich Zeit lassen und auch die vielen netten Kleinigkeiten ausführlich beschreiben, z.B. der Babytausch im höllischen Nonnen-Konvent. Ob das für Leute, die das Buch nicht kennen, vielleicht etwas langatmig wirkt, weiß ich nicht, aber ich hatte meinen Spaß damit.
Die Besetzung gefällt mir bisher auch prima. Einige wichtige Charaktere sind ja in Folge 1 noch nicht zu sehen gewesen, und Adam ist erst kurz am Ende von Folge aufgetaucht, aber zumindest Aziraphale und Crowley finde ich klasse.
Was unweigerlich etwas verloren gehen muss, ist der Schreibstil und die Art des Humors, was sicherlich bei Gaiman und Pratchett ein wichtiger Faktor ist. Aber das ist immer so bei verfilmten Büchern, und ich findes es hier immer noch sehr gelungen.