@Saffron
Soooo eine Hexe. (Notiz an mich selber: Fackeltragenden Mob einbauen)
Klar Hazel gefällt mir gut.
Hat sie beim ABleben ihres Mannes nachgeholfen?
Von wem hat sie den ihre Kunst gelernt? Ein Mensch oder etwas anders, hat sie einen Pakt?
Was weis sie denn über den guten Doktor? Falls Sindar den Doc übernimmt sucht euch was passendes aus.
Ich würd sagen, dann machen wir es auch richtig
:
Hazel hat zwar oft daran gedacht, ihren gewalttätigen Ehemann zu vergiften, war aber immer davor zurückgeschreckt. Als er dann eines Winters krank wurde, hat sie die Chance ergriffen: sie hat ihm vorgegaukelt, dass sie Medizin vom Doc geholt hat, in Wirklichkeit hat sie ihm aber einfach Kräutertee eingeflösst, in dem auch ein bisschen Zeugs war, dass vielleicht den Blutdruck erhöht oder sonstwie das Immunsystem schwächt. Dadurch ist er dann schließlich der Krankheit erlegen, und Hazel konnte sich einreden, dass er trotz ihrer Einmischung hätte gesund werden können, wenn es denn Gottes Wille gewesen wäre...
Pakt klingt sehr interessant, damit hast du mich sofort an der Angel. Je nachdem was in dein Setting passt, könnte ich mir vorstellen, dass irgendein übernatürliches Wesen (Fee, Dämon o.ä.) Hazel in menschlicher Form begegnet ist und sich bereit erklärt hat, ihr Wissen über Kräuter, Medizin etc. zu teilen. Dass das Angebot nicht gutwillig war, sondern eine Lockspur für einen Pakt, hat Hazel erst später gemerkt. Nachdem sie erlebt hat, wie toll es ist, nicht mehr das hilflose Hausmütterchen zu sein, sondern Macht zu besitzen, hat sie sich aber trotzdem auf den Pakt eingelassen. Vielleicht muss sie dafür ihrem Lehrer gehorchen, wenn er einen Gefallen von ihr einfordert. Oder sie schuldet ihm oder ihr etwas anderes, das du gern auch spontan ingame festlegen darfst.
Was Sindar sich für den Doc überlegt hat, macht Sinn, soll mir recht sein.