Hallo zusammen,
für eine demnächst startende Warhammer Fantasy-Kampagne suche ich Bilder von allem möglichen Kram, die ich ausdrucken und den Spielern als Handout geben kann.
Was (N)SC und Gegner angeht würde ich gerne auf die tollen Artworks des Tabletops (Karl Kopinski!!) und vielleicht auch Konzeptzeichnungen der Total War-Ableger zurückgreifen.
Jetzt fehlen mir aber noch "warhammer-würdige" Bilder von Landschaften, Städten, Einöden, Straßenzügen, Monsterhöhlen usw.
Sucht man mithilfe des Schlagwortes "Fantasy" gelangt man sehr schnell in den High-Fantasy-Bereich mit schwebenden Türmen, fluorszierenden Riesenpilzen und Städten voller Skylines, was so gar nicht zu dem eher geerdeten Warhammersetting passt. Ich würde mich daher freuen, wenn ihr bestimmte Künstler, Seiten, Tags und was weiß ich für realistischere Fantasy kennt. Ein paar Beispiele, was ich mir so vorstelle:
- ein Dorf im Nebel mit Strohdächern
- ein verregneter, schlammiger dunkler Wald
- eine große mittelalterliche Stadt ohne viel Schnick Schnack
Vom Stil her mag ich sehr gerne Jakub Rozalski (Artworks u.a. vom Brettspiel Scythe), der macht aber größtenteils Bilder, auf dem SciFi-Kram zu sehen ist. Aber so in der Art stelle ich mir Warhammer Artworks vor
Freue mich über Antworten!
PS: Falls der Thread eher in einen anderen Bereich gehört, gerne verschieben!