Ich checke die Kampfregeln nicht so ganz. Beziehe mich hier auf die Regeln der Startetbox. Das Gegner gegen den Parierenwert würfeln ist mir soweit klar. Aber was bedeuten die Zahlen in Klammern bei z.b Zerschmettern 2 (6/12)
Da Zerschmettern als Kampffähigkeit deklariert ist, würde ich nun einen Heldenwürfel und zwei Erfolgswürfel nehmen um gleich oder höher als der Paradewert des Helden ist zu würfeln. Ich hoffe das ist soweit richtig. Aber was macht dann (6/12)?
Nächste Frage wäre was die Attributstufe bei den Gegnern bedeutet?
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Guck mal die Weapon Cards an, da findet du auch immer zwei Werte. Ich gehe stark davon aus dass (6/12) eine Waffe mit Damage 6 ist und Injury 12.
Das bedeutet dass der Gegner beim Treffer 6 Endurance verliert. Das Injury Rating brauchst du bei Percing Blows (du musst mit deinem Armor Rating drüber Würfeln).
Ist tatsächlich kacke erläutert in den Regeln (weil gar nicht)
Das Attributlevel ersetzt quasi die drei Grundwerte, die Player Heroes haben laut GRW. Es wird bei manchen Zusatzregeln verwendet, mehr weiß ich nicht weil ich noch keine praktische spielerfahrung hab.