Für mich ist es immer ein schmaler Grat:
Halte ich es für einen Spoiler, weil ich den Zusammenhang erkenne (die Spieler aber evtl./wahrscheinlich nicht), oder ist es eine wirkliche Gefahr?
Ist es ein Teaser, der grundlegende Sachen aufzeigt, aber eher weniger über den Ablauf verrät, oder beeinflusst es evtl. den Ablauf des Abenteuers im Ganzen?
Ich bringe mal noch ein Beispiel
(Achtung, Spoiler!):
Dieses Cover verrät eigentlich alles für das Abenteuer "Tears for Twilight Hollow". Jeder, der das Abenteuer kennt, wird da die Zusammenhänge sofort erkennen.
Wieviel können die Spieler jetzt darauf erkennen? Nun, ganz gewitzte werden zumindest erahnen können, wenn man es wie im Original in den Forgotten Realms spielt, dass eine "Maiden of Pain" wohl eine Rolle spielt. Kenner wissen, was damit gemeint ist...und da sie nicht (offensichtlich) im Abenteuer vorkommt, könnten sie Verdachtsmomente schöpfen/Ausschau nach Hinweisen halten, eben aufgrund dieses Schriftzugs. Das Bild hingegen ist zwar auch ein massiver Spoiler, aber nicht als solcher im Vorfeld ersichtbar. Da müssen schon ganz unglückliche Zufälle zusammenkommen, als dass irgendein Spieler da im Abenteuer die Zusammenhänge richtig zusammenbekommt.
Bei den beiden von mir geposteten Sachen ist es auch durchaus unterschiedlich:
"Hoard of the Dragon Queen" und "Rise of Tiamat" spoilern zwar Gegner und den grundlegenden Plot, aber eben gar nichts über die Handlung im Abenteuer.
"Celtic Double-Cross" hingegen kann dazu führen, dass im Extremfall das Abenteuer nicht stattfindet.
Erläuterung mit Spoiler: Das Abenteuer ist für erfahrene Runner und bevor diese frewillig ohne (Standard-)Ausrüstung nach Tír na nÓg gehen, grenzt eh schon an ein Wunder. Wenn dann noch der Verdacht besteht, dass ein "Double-Cross" stattfindet (sie also "aufs Kreuz gelegt werden"), könnte das imho im Ablehnen des Auftrags resultieren. Wäre in der Gruppe, in der ich es mal gespielt habe, fast genau so passiert (der Englischkenner hat aber mehr an keltische Embleme gedacht...und hat sich hinterher an den Kopf gefasst).