Würde ich auch sagen.
Gerade so etwas wie der Kalender, die Kosmologie und auch die Zwerge* wirken für mich wie Sachen, die vorher nicht drin war und dann nachträglich reingeschrieben wurde, weil "gehört halt dazu". Auch das Geschichtskapitel hat ein paar interessante Epochen, allerdings auch viel Raum, wo dazwischen einfach nichts passiert, was etwas unglaubwürdig ist.
Insgesamt kein Beinbruch, aber mir wäre es lieber gewesen, wenn diese Sachen nicht alle mit 08/15-Setzungen ins CS reingestopft worden wären, sondern man sich Zeit genommen hätte, sich etwas einzigartiges für diese Elemente auszudenken (idR sind Settings besser, die erstmal mit einem Gebiet anfangen und sich noch Sachen aufsparen - sieht man auch sehr gut beim 3.0 FR Set: da merkt man halt genau, welche Regionen vorher nicht (oder nur unzureichend) beschrieben waren und jetzt notdürftig und unter Zeitdruck "befüllt" werden mussten).
*(In meiner Kampagne habe ich geretconned, dass die zwergische Gemeinschaft keinen Hochkönig hat und nie hatte - statt einer verschworenen Gemeinschaft von Zwergenclans gegen den Rest der Welt (wie es das Klischee in vielen Settings ist) habe ich dadurch ein (im wahrsten Sinne des Wortes) balkanisiertes Zwergengebirge, mit Feindschaften die hunderte, wenn nicht sogar tausende, von Jahren zurückreichen).