Taser, Tränengas, Gift?
"Taser" finde ich als Stichwort im Regelwerk nicht. Hast du eine Seitenzahl?
Tränengas bewirkt (wenn man trifft) lt. Seite 347 bei Cyberaugen (1/2 der Gruppenmitglieder) nichts, alle anderen haben bei misslungenem Rettungswurf -2 auf Ranged Attack & Perception (wie lange, wird glaube ich nicht erwähnt). Was ist da mit Helmen, wo ich annehmen würde, dass der typische Helm eines "Sicherheitsmenschen" dagegen gesichert ist, sei es dass die eine passende Brille und/oder Gasmaske tragen. Das stoppt jedenfalls keinen Charakter.
Gift, wie man es sich z.B. mit einer Vampirbiss-Cyberware applizieren kann, wird mit 2W6 Schaden angegeben, "tödliches" Gift wird mit 3W6 Schaden bemessen, beides ist zu wenig, um einen SC zu stoppen. Dann ist auch glaube ich undefiniert, wie lange es dauert, bis es wirkt. Und es ist einfach Schaden, also wieder einmal nur der Versuch, den Charakter umzubringen und nicht auszuschalten.
Einzig Designer-Drogen, die lt. Seite 181 den Effekt "Designer's Intention" haben, könnte man als "haut dich augenblicklich um" umdefinieren und dann nutzen. Vordefiniert ist da aber nichts und somit das Problem auf die SL abgewälzt.
Es gibt immer noch die Regeln zum waffenlosen Kampf (s.176ff). Gegen Würgegriffe und Würfe ist Panzerung nutzlos. Bei den Kampfkünsten (S.178ff.) lassen sich auch nützliche Aktionen finden.
Waffenloser Kampf liegt bei 2W6 bis 3W6 Schaden und besser als eine Schußwaffe, weil nur die halbe Rüstung zählt. Bewusstlos schlagen kann man damit aber auch niemanden, weil man dafür ja alle TP abtragen müsste.
Ein Würgegriff (choke, Seite 177) klingt für mich aktuell nach der besten Lösung, weil man dafür "nur" den Gegner 3 Runden lang festhalten muss. Immer noch schwer genug, weil die 3 Runden ja nach jedem losreißen wieder neu zu zählen beginnen, denke ich mal. Das man ihn durch wiederholtes Anwenden von BODY als Schaden langsam auf 0 TP treibt, schließe ich mal als Lösung aus. Während ein Charakter gehalten wird, kann dieser übrigens noch (mit -2) weiterkämpfen, solange er keine Zweihandwaffe hat. Macht es nicht einfacher.
Update, ich hatte mich verlesen: Diese Munition kann man gar nicht für Pistolen benutzen, nur für Pfeile und Granaten. Zudem habe ich die Erfolgwahrscheinlichkeit falsch eingeschätzt. Mein SL informierte mich, dass unsere Gegner den Rettungswurf mit 1W10+10 gemacht hätten, also gerade mal 20% Erfolgswahrscheinlichkeit bestündeEs hat niemand "Sleep ammunition" erwähnt. Diese haut jeden "aus fleisch" um, der keinen Rettungswurf gegen (relativ einfachen) Torture/Drugs schafft, ist aber so formuliert, dass er zu Diskussionen gerade einlädt:
Was heißt den "aus fleisch"? Was, wenn ein Cyberarm oder eine Vollkörperpanzerung getroffen wird? Was ist, wenn der Gegner einen Schild hat? Und was heißt, bewusstlos bis zum nächsten Schaden? Bekommt man nicht Schaden, wenn man umkippt? Kann man sich eine Apparatur bauen, die einen für 1 TP pikst, wenn man bewusstlos wird? Gibt es Drogen oder Cyberware dagegen? Dann springt man nächste Runde wieder auf und es geht weiter.
Da sleep ammunition jeden Gegner mit jeder Rüstung mit nur einer Kugel mit etwa 50% Erfolgswahrscheinlichkeit (WIL 5 + 2 + W10 vs. 13 -> 50%) umhauen kann, kann man dafür die einfache Pistole nutzen, mit der mal 2x pro Aktion feuern kann, und so einigermaßen zuverlässig einen Gegner umlegen. Also wird sich dieser Gegenmaßnahmen überlegen und die Rüstungsspirale beginnt von neuem.