So, die ersten 12 Stunden Solotaktiker liegen hinter mir mit meiner hochelfischen Bardin Stufe 4 aus der Schule der Schwerter (Attribute: STR 21, GES 16, KON 12, INT 17, WEI 14, CHA 18). Die Charakterperformance ist bisher exzellent, nur muß ich darauf achten, die Gegner gut auszumanövrieren, denn massig Schaden kann die Dame nicht einstecken. Ab dem dritten oder vierten Treffer wird es unschön.
Kämpfe bisher: Nautiloid (inkl. Teufelskommandant), Krypta (Plünderer und Skelette), Goblininvasoren, Goblininfiltratoren, Harpyien, Eulenbär, Straßengnolle, Höhlengnolle, Paladine, Dorfgoblins, Dorfoger, Scheunenbumser, Zhentarimbande unter Waukeens Ruh.
Lange Rasten: 1
Neuladen durch Ableben: 2
Also, bei 12 Stunden Solospiel und diesen Kämpfen nur zweimaliges Neuladen - da möchte ich nicht meckern. Es funktioniert besser, als gedacht, aber die offene Konfrontation ist nicht das Mittel der Wahl. Die Oger konnte ich z.B. wunderbar von oben herab beschießen, weil ich vorher die Leiter verbrannte. So kamen sie nicht auf das Dach - dumm gelaufen für die Dickies. Die Eröffnung machte eine starke AOE-Schriftrolle, danach aus der Deckung, feuern, zurück in die Deckung. Schwierig ist, daß das Spiel natürlich Sichtlinien sieht, die mir nicht auffallen, z.B. durch Dachlücken. Dann fange ich mir schon mehr Schaden, als eigentlich nötig wäre, aber naja.
Insgesamt eine spannende und lehrreiche Erfahrung.