Das mit dem Trank ist aber auch Min/Maxen auf hohen Grad mMn, vor allem da man
ihn dazu zwingen muss zuzustimmen
Wenn man nicht gerade wild an den NSC Gruppen Klassen/werten rumdoktert ohne D&D Erfahrung zu haben ist das Spiel im normalen Schwierigkeitsgrad gut machbar, man verpasst vlt. manche Sachen, dafür schafft man anderes, so ist es halt eigentlich gedacht, man muss ja in einem Durchlauf nicht alle Nebenquesten erfolgreich absolvieren.
Die "schweren" Szenen sind zum einen der Goblintempel in Akt1 wenn man zu früh kämpferisch reingeht(sprich zu niedrige Stufe), man muss ja aber auch nciht kämpfen
In Akt 2
(leichte Spoiler)
Die goldgierige Dame im Zollhaus, wenn man nicht weiss, dass der Schaden nach getragener Goldmenge skaliert, wenn man vorher alles Gold in eine Kiste packt ist der Kampf leichter(und man kann ihn ja auch umgehen)
In der Herberge
wenn man die Entführung/Mord der Selune Priesterin nicht stoppt, macht man es sich echt schwer
Der Endkampf von Akt2 kann auch hart sein, aber bis dahin sollte man positionieren und die Fähigkeiten der Gruppe drauf haben. Im Dungeon davor kann man cheaten in dem man den Mindflayerheilpod mehrmals nutzt, das setzt nämlich jedesmal alles auf "voll", Leben und Spell-/Skillslots.