Die Präsenz dieses Verlags strahlt eine heitere Freundlichkeit in die gesamte Szene ab!
Da kann ich mich nur anschließen. Auch als Freelancer kann man aus meiner Sicht nur positives über den Verlag sagen. Mal abgesehen davon, dass ich mit beinahe dem gesamten Verlagsteam auch auf persönlicher Ebene gut befreundet bin, war die Arbeit mit dem Verlag für uns Autoren immer super angenehm, was vor allem auch am eigenen Anspruch des Verlags an eine menschliche und offene Art der Kommunikation gegenüber seinen Freelancern lag.
Das war ja auch durchaus der Grund, warum viele von uns Freelancern und Autoren, die zuvor für anderen Systeme geschrieben haben, regelmäßig und begeistert für und mit Uhrwerk gearbeitet haben (und z.B. gemeinsam mit einem supertollen Team Splittermond aus der Taufe gehoben haben).
Ich hoffe, dass es eine gute Lösung geben wird und irgendwie mit weitgehend den selben Leuten weitergearbeitet werden kann. Zumindest für Splittermond scheint es ja irgendwie weiterzugehen.
Wir Freelancer wissen zu diesem Zeitpunkt allerdings auch nicht viel mehr als der "normale" Fan/Kunde und sind vermutlich mindestens so gespannt wie es für uns (und unsere laufenden Projekte) weitergeht, wenngleich sich der Verlag auch hier um eine vorbildliche Kommunikation gegenüber uns bemüht. Aber momentan liegt halt vieles in den Händen des Insolvenzverwalters.
Ich habe erst meine SpliMo Sammlung vervollständigt und hatte mich schon sehr auf den Mertalia-Band gefreut.
Für den Mertalia-Band würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Ich kann zwar als externer Bandredakteur zur Zeit nichts gesichertes sagen, aber mir liegen weit über die Hälfte der Texte vor und es wäre meiner persönlichen Einschätzung nach wirtschaftlich für den Verlag (oder die Insolvenzmasse) nicht sinnvoll, das auf meiner Festplatte verschimmeln zu lassen.
Ironischerweise läuft bei mir gerade der "Endgame"-Soundtrack. In diesem Sinne: Whatever it takes!