Vielen Dank für deine Recherche in dieser Sache.
24 Seiten zu spät?
Das ist nichts Neues, nichts schockierend Enthüllendes und wenn Neuankömmlinge mal wenigstens die ersten zwei drei Seiten lesen würden, wäre man schon über exakt diesen Link gestolpert. Danke an dieser Stelle nochmal an Selganor für den Originallink.
Mir war klar das es zwei Seiten der Medallie gibt - und das herumgetwittere ging mir schon gleich zu beginn ziemlich auf den Geist. Als ich dann bei Twitter den Klarnamen des SL las hat sich mir das Täter-Opfer Bild auch ziemlich geändert.
Warum?
Der Twitterer, der den Namen gepostet hat, ist nicht identisch mit der Spielerin, die den Vorfall beschrieben hat.
Im Interview sagt der SL selbst, dass er vergessen hat zu erwähnen, dass die SCs in Scheiße liegen, weil sie extremen Durchfall hatten. Das war so ziemlich das Einzige, was an der Beschreibung noch die Kurve zu "Ihr wurdet übrigens nicht vergewaltigt" hätte kriegen können.
Was er
gemeint hat, ist total irrelevant. Was bei der Spielerin (und anscheinend auch ihrem Bruder)
angekommen ist, ist wichtig. Findet der SL in dem Interview irgendwelche Worte der Entschuldigung? Irgendein "Ey sorry! DAS sollte nicht rüberkommen, da habe ich mich anscheinend nicht klar genug ausgedrückt!"? Spoileralert: Nein, tut er nicht.
Der Twittermob ist genauso Scheiße, aber das ist tatsächlich eine andere Baustelle. Was Leute im Internet tun, hat keinen Einfluss auf Dinge, die
vorher im RL passiert sind. Durch solche Sachen wird die Situation nicht relativiert, entschuldigt oder in ein anderes Licht gerückt.
Es ist etwas anderes. Da kann man dann sich auch gerne und breit drüber aufregen (zu Recht!), aber in der Situation am Spieltisch hat sich am Täter-Opfer-Verhältnis rein gar nichts geändert.