Die hier beschriebenen Settings lassen sich hervorragend in eine Mutanten-Runde einfügen und geben schöne Szenarien ab. Wenn man so will, sind das 4 kurze "Abenteuer", wobei der Begriff nicht so ganz passt, da es eigentlich kein klares Ziel und kein klares Ende gibt. Es sind eher, wie das ganze Spiel, 4 ausgearbeitete Sektoren in der Zone, die man nach Belieben um seine Arche platzieren kann. Das Ganze ähnelt vom Aufbau her sehr den beschriebenen Sektoren im Grundregelwerk, das sind also einfach nochmal 4 neue davon.
Die ersten drei haben wir gespielt (das Orakel hat dabei mehrere Abende eingenommen, bis man mal klar hatte, was man da eigentlich machen will, die anderen gingen schneller) und sie kamen gut an. Was für jemanden wie mich, der eher aus einer "regellastigen" Welt (DSA,Splittermond ...) kommt, ein wenig ungewohnt war, ist die große Freiheit, die man hat. Mögliche Begegnungen werden nur angedeutet, es gibt keinen klaren Ablauf. Aber das ist bei der ganzen Mutant-Reihe (eigentlich bei alle Fria Liga-Spielen) so und natürlich kein Manko.
Also: Klares Daumen hoch von mir!
[Edit] Ganz vergessen: Dazu findet man noch Regeln für Langstreckenreisen. Sind sicher für viele Gruppen interessant, wir haben die bisher nicht gebraucht, unsere Zone ist noch viel zu unerforscht ... den Monstergenerator hab ich auch noch nicht verwendet. [/Edit]