So als Spielleiter bin ich glücklich darüber, dass mir jemand mitteilen kann, dass es ihm nicht gut geht, oder er ein Thema nicht vertragen kann.
Die Form, ob als X-Karte, SaveWord, Handzeichen, Grimasse, Chatnachricht ist mir recht egal.
Eine Person, die auf die X-Karte schaut, während ich Zombiehunden beschreibe sagt mir schon etwas. Eine Person, die darauf zeigt auch und eine die die Karte hoch nimmt, die habe ich wohl noch mehr verschreckt.
Gute, non-verbale Information, die nicht alle ohne Medium(Karte) senden können, also nur mit Mimik, steht bei mir auf der Pro-Seite.
Zusätzlich:
Wenn ich dann richtig zurückmimike, dann wird die Person mit einem einfachen Nicken oder sonstigem wohl auch klar kommunizieren, was Sie will und ich kann je nach Genre, und abgesprochenem Härtegrad weiter machen. (War abgesprochen, dass es horror wird, oder nicht?)
Will die Person die Grenzen ausloten, dann mache ich halt weiter, bis Sie den Not-aus betätigt - sonst ist meine sadistische Ader einfach nicht stark genug, dass ich da weiter machen würde.